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  #1  
Alt 07.03.2007, 20:11
Benutzerbild von timo
timo timo ist offline
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neue traverse eingeschweißt

hallo

habe heute an meinem trailer eine zusätzliche quertraverse eingeschweisst.und eine felge war undicht diese habe ich auch gleich dichtgeschweisst.habe mich nähmlich gewundert warum ein schlauch im reifen eingezogen ist.

gruß timo
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  #2  
Alt 07.03.2007, 22:43
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
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Hallo timo,
Schlauch im Reifen beim Trailer ist aber nicht soo wild, beim PKW sicher nicht der Hit, aber bei 100 max.?
Na egal, schweißen am Trailer, hmm, würd ich mich nicht trauen, ich schraub immer nur, der TÜV hier ist da penibel mit Schweißen, aber wenn man es nicht sieht, das es nachträglich gemacht ist.

Meine Schweißnähte erkennt man immer (dafür halten sie aber)

Stellst uns aber mal vor, wenn´s fertig ist?!

Gruß Peter
__________________
P.G.
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  #3  
Alt 08.03.2007, 06:48
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timo timo ist offline
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hallo peter

ich war ja erst kürzlich beim tüv,und mein trailer hatte ja mal ein rahmenbruch der nachträglich geschweisst wurde,der tüvprüfer sagte mir ich dürfe am rahmen schweissen bohren alles was das herz begehrt,nur am zugrohr und der achse,da darf nichts geändert werden.er sagte mir das wäre aber nur bei den anhängern so die mit klemmschellen zusammengebaut sind??? .
hoffentlich ist der prüfer in 2 jahren auch dieser meinung.

gruß timo
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  #4  
Alt 08.03.2007, 10:54
Benutzerbild von reini0077
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Hallo Timo,

bei dem Ausdruck mit Klemmschellen ist meiner Meinung nach gemeint, das dass Zugrohr nicht mit dem Aufbau Verschweißt sondern eben mit Klemmschellen verschraubt ist.

zum verschweißen der Felge, es handelt sich hier um eine Felge die nur für Reifen mit Schlauch geeignet ist.

solltest du die Bezeichnung Tubless auf dem Reifen finden dann ist der Reifen auch für eine Montage ohne Schlauch geeignet.
Wenn Tubetype draufsteht, muß dieser mit einem Schlauch versehen werden, da es sonst zum abziehen des Reifens während der Fahrt kommen kann.

Noch was, du solltest die Felge unbedingt wuchten, weil durch den Scheißvorgang der Rundlauf nicht mehr gegeben ist.

@Peter,
Zitat:
Meine Schweißnähte erkennt man immer (dafür halten sie aber)
die sehen wahrscheinlich so aus wie die ersten Schweißversuche in meiner Lehrzeit.
Entweder sie waren schön und gleichmäßig, haben nicht gehalten oder sie waren eingebrannt und unansehnlich, haben aber gehalten.

lg Reini
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  #5  
Alt 08.03.2007, 18:02
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Zitat:
Zitat von reini0077
.....

..... weil durch den Scheißvorgang der Rundlauf nicht mehr gegeben ist.

.....
lg Reini
Jau, das kenn ich von mir!

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
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  #6  
Alt 08.03.2007, 18:19
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Zitat:
Zitat von Chester
Jau, das kenn ich von mir!

Reinhard
Reinhard, Reinhard, du bist unverbesserlich.

Jetzt weiß ich warum meine ersten Nähte nichts geworden sind. Scheißvorgang!!



meinte natürlich Schweißvorgang.

lg reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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  #7  
Alt 08.03.2007, 20:37
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timo timo ist offline
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hallo reini

die montierten reifen sind tubeless also ohne schlauch,es war ja auch nur ein schlauch eingezogen,und den wollte ich weg haben.aber die felge ist jetzt top dicht.

gruß timo
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  #8  
Alt 09.03.2007, 00:36
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Zitat:
Zitat von timo
hallo reini

die montierten reifen sind tubeless also ohne schlauch,es war ja auch nur ein schlauch eingezogen,und den wollte ich weg haben.aber die felge ist jetzt top dicht.

gruß timo
Hmmm, einen Schlauch in einen Tubeless Reifen einzuziehen ist nichts ungewöhnliches und verändert auch nicht die Laufeigenschaften, man dichtet damit meisten den Luftverlust am Felgenbett oder sonstwo ab. Habe in früheren Jahren öfters an meinen Fahrzeugen deswegen Luftschläuche einziehen lassen müssen, weil das Finisch der Stahlfelgen für Tubeless Reifen noch nicht so perfekt war wie heute.

Übrigens fährt man in der dritten Welt auf den dortigen schlechten Straßen noch viel weniger und ungerne Tubeless, da die Reifen alleine durch die vielen Schlaglöcher undicht werden.

Also ich hätte den Schlauch belassen.
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  #9  
Alt 10.03.2007, 12:57
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Zitat:
Zitat von reini0077
zum verschweißen der Felge, es handelt sich hier um eine Felge die nur für Reifen mit Schlauch geeignet ist.

solltest du die Bezeichnung Tubless auf dem Reifen finden dann ist der Reifen auch für eine Montage ohne Schlauch geeignet.
Wenn Tubetype draufsteht, muß dieser mit einem Schlauch versehen werden, da es sonst zum abziehen des Reifens während der Fahrt kommen kann.
Die Felge muß auch für schlauchlos geeignet sein d.h. es muß eine Hump oder Doppelhumpfelge sein, anderfalls kann der Reifen bei Luftverlust runtergezogen werden.
Wenn der Reifen nur Tubetype (nur mit Schlauch zu montieren) ist dann fehlt im der Innerlinner d.h. Luft entweicht durch den Reifen, er ist einfach nicht dicht.
__________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Helmut
Rib that`s it
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