![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Bitte um eure Meinung
Hallo hier bin ich wieder hätte gern eure Meinung gelesen. Nach langem suchen bin ich nun endlich fündig geworden
![]() ![]() Mfg Wolle |
|
||||
|
||||
Meine Meinung: Etwas aussagekräftigere Überschriften wären schön!
Ansonsten: Preis scheint mir zu hoch - aber da fehlen Details: Trailer dabei? 2 oder 4-Takt etc. Reinhard ![]()
|
|||
|
|||
Hallo Wolle (Wolfgang???)
Wie Reinhard schon sagt, finde ich das Boot auch zu teuer. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Frank |
|
||||
|
||||
...also: beim CHEROKEE MUß man einfach DEN Vorteil dieses Bootes hervorheben: absolut BESTES Platzangebot in dieser Klasse...! (hab selbst ein 440er cherok besessen)
Eigenschaften: absolut gutmütig, geht wie Sau, auch mit wenig 'PS, rel. flacher Rumpf- dh. gut für Bandscheibenvorfälle, (aber das war mir WURSCHT- bin trotzdem über jede Welle gefahren) das cherokee ist und bleibt ein robustes "Badeboot" nicht mehr, und nicht weniger...-nochdazu wunderschön(!) kuckst Du: Um Links zu sehen, bitte registrieren ps.: zum Preis: ich weiß, daß sie neu mit nem' 60er 4takter so um die 15 500,- ( ohne Trailer) kosten... kommt jetz drauf an, wie 's beinand is...
![]() ...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" |
|
||||
|
||||
Hi
Ich kann Dir zum Boot leider nichts sagen aber ich denke Boot und Motor passen gut zusammen.Bei einem Neupreis von ca 17 K incl. Trailer finde ich 12 K auch Ok vorausgesetzt das ist alles in Ordnung............... Hier als vergleich Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
Bitte um eure Meinung
Erst mal vielen Dank für eure schnellen antworten und nun nochmal die Daten etwas genauer.Cherokee 495 Bj.2003 Motor Mariner 60er 4takt gebremster Trailer Tüv neu Badeleiter Sonnendach Transportplane Einbautank 60 Liter Pflegezustand laut Eigner sehr gut Preis VB 11900.- FRAGE:Rauwasserverhalten im vergleich zu meinem momentanem Boot Bombard 420 mit Luftkiel Holzboden und 15er Suzuki 4takt.
Mfg Wolle |
|
||||
|
||||
Hallo Wolle,
Bei Rauwassereigenschaften würde ich nie eine Empfehlung oder Beurteilung abgeben. Man müsste das Boot schon ausprobieren und Rauwassereigenschaft ist ein äußerst dehnbarer Begriff (Elmar hat bereits den flachen Rumpf erwähnt!). Ich würde mir hier kein Urteil darüber erlauben! ![]() Im Vergleich zu deinem bestehenden Boot und dem neuen Festrumpf ist die Fahreigenschaft natürlich erheblich besser. ![]() Gruß Michael
|
||||
|
||||
Bedenke beim Cherokee folgende Aspekte:
1) Die Bauform bietet enorm viel Platz 2) Der Rumpf ist aufgrund der Bauweise kürzer als bei gleichlangen normalgebauten Ribs (ist aber glaube nicht viel Unterschied, aber dennoch). 3) Die Rauhwassereigenschaften sind sehr subjektiv, auf jedenfall ist ein Rib besser und stabiler unterwegs, als dein 420er mit Luftkiel. Dennoch haben wir am Traunsee letztens große Ribs gesehen, die einen Gang zurückschalten mussten, weil die kleinen Wellen am See eine derartige ungünstige Länge und Höhe gehabt hatten, dass die Ribs enorm "schlugen"! Also Rauhwassereigenschaften sind eben sehr subjektiv, das hängt sehr viel von Höhe und Länge der Wellen ab. Zum Preis: schau mal nach gleichwertigen oder neuen Angeboten und vergleiche. Der Preis ist zwar reel, aber dennoch kommt er auch mir etwas hoch vor (immerhin ist das Boot 4 Jahre alt, und wenns von keinem Händler ist, gibts keine Garantie!) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Auch wenn man da keine 100% Empfehlung zu den Rauhwassereigenschaften machen kann so sind sie jedenfalls deutlich höher und kein vergleich zu einem Boot mit Luftkiel.......... Hatte selber vorher ein Grand Ranger 380 mit Holzboden und Luftkiel..........kein vergleich zum Marlin jetzt. Neupreis des Bootes etwa 8000 Euro.Motor im Angebot neu mit Monatge 7000Euro Trailer 2000 Euro ...................
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Wolle,
ich schließe mich Dieter an und denke auch, dass der Preis diskutabel ist. Ein guter Bekannter fährt ein mittlerweile etwas älteres Arimar Seapioneer 540 mit einem nagelneuen 100 Yam. Das Gespann dürfte derzeit für ca. 15.000,00 neu zu bekommen sein, zugegebenermaßen ohne Trailer, aber kein riesen Sprung zu einem neuen Boot mit mehr Platz und deutlich mehr Performance! Ich finde die Listenpreise von Zodiac teilweise arg überzogen, obwohl ich selber eins fahre. Es werden jedoch (wie man so hört) häufig sehr große Rabatte beim Neukauf gewährt. Offensichtlich wird dieses Boot deutlich unterm Listenpreis angeboten, aber das heißt demnach noch lange nicht, dass es wirklich eine gute Offerte ist. Unterem Strich könnte der tatsächliche Neupreis des Cherokees nicht besonders weit über der aktuellen Verhandlungsbasis liegen, also frag am Besten den Verkäufer nach der Original-Rechnung bzw, dem was er wirklich bezahlt hat. Bin mal gespannt was da rauskommt...
|
|||
|
|||
![]() ICH würde auch gern mal einige Philosophien hier im Forum erkennen wollen! Der eine schreibt...der preis ,der andere der preis...der andere bekommst für viel weniger(siehe Dieter sein Posting)und Du gibst wieder mal deinen an....is doch wieder mal verwirrend? ...nicht persönlich nehmen-ort und verkäufer und zeit sind jahres-und zeitabhängig.... ....für jemanden der ein boot haben möchte-kaufen wenns im rahmen des geldbeutels ist und nicht fragen-denn es werden zu viele regionsbedingte antworten kommen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mögliche bessere Preisverhältnisse aus der Vergangenheit nutzen dem Suchenden nicht viel, wenn die Boote weg sind. Wenn es dem Suchenden nicht pressiert, kann er bis zum Ende dieser Saison warten und auf günstigere Angebote warten, will er diese Saison noch mit dem neuen Boot nutzen, muss man entweder auf Glück spielen und hoffen, kurzfristig was besseres zu finden oder das Risiko eingehen, teuer bis zu teuer eingekauft zu haben. Runterhandeln sollte man auf alle Fälle versuchen, letztendlich entscheidet der aktuelle Markt, was geht und was man aufblättern muss. Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
100% ![]()
|