Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2007, 15:05
Benutzerbild von matte
matte matte ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.11.2004
Beiträge: 120
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Permit Kroatien neues Boot

Hallo Leute,

habe mein neues Boot vor 2 Wochen in Porec angemeldet. Ich hatte noch ein gültiges Permit für mein altes Boot.
Mein Rabatt wurde nicht anerkannt.
Begründung:
Neue Vorschrift, Rabatt ist an das Boot gebunden.

Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2007, 18:10
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


die selbe erfahrung hab ich in rab vorige woche auch gemacht. nur hies es da: andere daten, neue anmeldung.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2007, 21:05
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von matte
Hallo Leute,

habe mein neues Boot vor 2 Wochen in Porec angemeldet. Ich hatte noch ein gültiges Permit für mein altes Boot.
Mein Rabatt wurde nicht anerkannt.
Begründung:
Neue Vorschrift, Rabatt ist an das Boot gebunden.

Gruß
Matthias
das wird anscheinend nicht gleich behandelt an anderen Orten, siehe Beitrag von Rotti zu seiner Erfahrung auf Cres diese Woche.

Das zeigt mal wieder wie individuell es dort in Kroatien bei den Behörden immer noch zugeht. Es gibt immer wieder andere unterschiedliche Auslegung der Vorschriften.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2007, 21:35
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


dieter, mathias hatte die nummer bahalten. bei mir wars eine neue. vielleicth liegts daran.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2007, 21:47
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi!

Ist doch irgendwie logisch oder?

Das Permit zahlt man ja nach Schiffsgröße (Länge) und nicht nach Körpergröße.

Das Spermit richtet sich nach dem Boot

war das nicht schon immer so?
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.06.2007, 22:13
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


da gabs auch die unterschiedlichsten varianten.
zum einen sollte der rabatt auf das boot bezogen sein. also wenn ich die alte anmeldung, mit der nummer vom vorbesitzer, mitgehabt hab, dann gabs rabatt, andererseits hats auch hafenämter gegeben, wo der rabatt an den kapitän gekoppelt war. wenn also göberl sein boot anmeldet und die anmeldung vom vorjahr mit hatte, dann bekam er die prozente auch fürs neue boot.
was jetzt wo angewandt wurde, lag im ermessen des hafenkapitäns.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.06.2007, 23:09
Benutzerbild von corse84
corse84 corse84 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 416
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

permit

Wir sind seit heute wieder zurück aus Kroatien und da ich soooooo viel unterschiedliches bezüglich anmelden des neuen Bootes, Rabatt und nicht Rabatt
gehört habe bin ich , obwohl wir für 2 Wochen in Slano bei Dubrovnik waren auf dem Hinweg über Biograd gefahren und habe unser neues Boot wieder dort angemeldet.Und siehe da.!!!!
Rabatt läuft weiter, ist aber laut Aussage der sehr netten Dame dort Auslegungssache.Mal so , mal so,kann jeder machen wie er will.
grüße aus Karlsruhe Martin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.06.2007, 23:25
kfjfu
Gast
 
Beiträge: n/a


permit

Habe vorigen Montag mein neues Boot mit alter Nummer, in Zadar angemeldet und hatte das Permit vom Vorbesitzer und meines vom alten Boot mit, jedoch Rabatt gab es keinen.
Auf meine Frage zum Rabatt, wurde mir gesagt "neues Boot, neuer Start mit dem Rabatt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.06.2007, 11:15
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 215

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl
dieter, mathias hatte die nummer bahalten. bei mir wars eine neue. vielleicth liegts daran.
lg martin
Nein nein Martin

Habe meine Nummer behalten aber neues Boot angemeldet auch mir ist der Rabatt verfallen.

LG Franz
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.06.2007, 12:37
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Vielleicht liegt es einfach daran, dass das Rabattsystem Sache des Hafenkapitäns ist, und diese eben unterschiedliche Handhabungen haben.

Muss ja nicht überall gleich sein, wer sagt, dass diese Dinge in ganz HR gleich gehandhabt werden müssen?

Siehe zB in Österreich die Straßenverkehrsordnung: Gesetzgebung ist der Bund, Durchführung das Land.
Alleine bei der Höhe der Strafen gibt es in ganz Österreich unterschiedliche Vorgaben, diese sind also auch nicht österreichweit gleich geregelt.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.06.2007, 17:44
Benutzerbild von stephen
stephen stephen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 329
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von corse84
Wir sind seit heute wieder zurück aus Kroatien und da ich soooooo viel unterschiedliches bezüglich anmelden des neuen Bootes, Rabatt und nicht Rabatt
gehört habe bin ich , obwohl wir für 2 Wochen in Slano bei Dubrovnik waren auf dem Hinweg über Biograd gefahren und habe unser neues Boot wieder dort angemeldet.Und siehe da.!!!!
Rabatt läuft weiter, ist aber laut Aussage der sehr netten Dame dort Auslegungssache.Mal so , mal so,kann jeder machen wie er will.
grüße aus Karlsruhe Martin
Bis auf wenige Ausnahmen habe ich mein Boot fast immer in Biograd angemeldet. Ich kann das nur bestätigen. Die Sachbearbeiterin im Hafenamt ist absolut kompetent, korrekt, flink und zugleich freundlich.

Letztes Jahr habe ich das Boot in Slano angemeldet. Bis ich den Hafenkapitän endlich im Ort eingefangen hatte, vergingen schon Stunden. Obwohl ich der einzige Kunde war, hat der Vorgang einen ganzen Vormittag beansprucht. Wenn ich dort nach den aktuellen Vorschriften gefragt hätte........

Gruß
Stephen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com