Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2007, 17:01
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 736

Boot Infos

Daumen hoch Fotos brennen auf CD

Hallo Leute

ich suche eine Software zum Foto brennen auf CD mit Hintergrund Musik.
Kann mir da jemand weiterhelfen gibt es ein Programm,dass ich mir eventuel kostenlos im Internet runterladen kann.

Bilder auf einer CD mit Musik finde ich einfach besser als nur die Fotos alleine.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Danke im voraus und

lg Hansi

Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Alt 12.08.2007, 18:43
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Hansi,

ich nutze zur Aufbereitung Diashow pro. Allerdings Kaufversion. Anschließend ein normales Brennprogramm.

Ich nutze es zur Erstellung von Internetseiten, Versionen für DVD-Player(SVCD), Bildschirmschoner......

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß Hans

Alt 12.08.2007, 20:11
Zawi
Gast

Hallo Hansi,
ich benutze die Kaufversion von Magix "Foto´s auf CD & DVD", klasse Programm . Es wird eine Diashow mit Musik erstellt, entweder von Dir oder automatisch, ältere Versionen sind für relativ kleines Geld zu bekommen, die neueren haben ein paar Effekte mehr als die älteren Versionen.

Gruß Andreas
Alt 12.08.2007, 20:39
Benutzerbild von geri
geri geri ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Reden Gratis Programm

Hallo
Hast du Windows XP ?
Dann hast du unter dem Zubehör den Movie-Maker.
Mit dem geht das auch. Sogar relativ einfach.

mfg

geri

Ausspruch eines leidgeprüften Bootsbesitzer
Alt 12.08.2007, 20:41
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Eine grundsätzliche Frage stellt sich:
Willst du diese CD dann am PC oder zB auch auf einem DVD-Player abspielen?
Wenn Zweiteres, dann wirds schwierig!

Für ersteres gibts etliche Programme, bei zweiteres musst du aufpassen, da gibts spezielle Programme, die das auch können.

Wenn du zB eine derartige Show im Internet zeigen willst, empfehlen sich Programme, die das ganze im html-Format erzeugen.

Ach ja, noch ein ganz kleiner Hinweis: schon mal Powerpoint (bzw OpenOffice Präsentation) probiert ?
Da gibts auch allerhand Möglichkeiten !
Alt 12.08.2007, 21:52
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Wenn du zB eine derartige Show im Internet zeigen willst, empfehlen sich Programme, die das ganze im html-Format erzeugen.

Ach ja, noch ein ganz kleiner Hinweis: schon mal Powerpoint (bzw OpenOffice Präsentation) probiert ?
Da gibts auch allerhand Möglichkeiten !
HTML ????? Noch besser wäre als Flash Film (swf) aber leider gibt's (meiner Kenntnis nach) nur Kaufversionen, und das bringt mich zu Powerpoint da gibt's viele Möglichkeiten(nicht pps) und da gibt auch die Möglichkeit powerpoint zu swf !!!
Alt 12.08.2007, 23:24
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hansi,
entschuldige wenn ich mich hier anhänge, will aber nicht einen neuen Beitrag aufmachen, weil die Leute die hier lesen sicher auch meine Frage beantworten können.....?!

Gibt es ein Programm, mit dem ich meine digitalen Mini-DV Cassetten von meinem Camcorder auf DVD brennen kann, OHNE das das ganze in irgendeiner Form komprimiert wird?

Alle die ich kenne komprimieren, MPEG 1 od. 2 oder wie auch immer, mit entsprechendem sichtbarem Qualitätsverlust!

Danke
und wenn es nicht genehm ist mit dem hier anhängen mit meiner Frage bitte löschen!

Gruß Peter
Alt 12.08.2007, 23:33
rotbart
Gast

@ Peter

in welchem Format sind die Daten denn auf der Kasette ??

Als ich habe noch eine URALT (museumsreife) Videokamera die nimmt (nahm) auf normalen VHS kasetten auf, die habe ich per PowerCinema (normales Programm das TV am PC erlaubt) wie eine TV Sendung aufgezeichnet und dann direkt auf CD gebrannt -läuft im TV ohne sichtbaren Verlust.
Alt 12.08.2007, 23:54
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo rotbart,
sind AVI-Dateien, hab hier 3 Programme, aber alle machen aus z.B. 6 GB Bandmaterial auf DVD ca.2 GB, da siehst Du den Unterschied schon.

Will mir nicht in den Kopf, das ich qualitätiv hochwertige Aufnahmen beim brennen verschlechtere, das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein....?

Wenn in der Originalgöße dann eben nur 20 Minuten auf eine DVD geht, na gut, damit kann ich leben, Hauptsache es sieht genauso aus wie vorher!

Einspielen über die TV-Karte habe ich auch schon versucht, aber das ist von vorneherein dann auf der Festplatte schon schlechter als über den FireWire-Anschluß, von der Qualität.

Gruß Peter
Alt 17.08.2007, 22:16
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1
Hansi,
entschuldige wenn ich mich hier anhänge, will aber nicht einen neuen Beitrag aufmachen, weil die Leute die hier lesen sicher auch meine Frage beantworten können.....?!

Gibt es ein Programm, mit dem ich meine digitalen Mini-DV Cassetten von meinem Camcorder auf DVD brennen kann, OHNE das das ganze in irgendeiner Form komprimiert wird?
Hallo Peter, hallo Hansi, (für max. 720 x 576 Pixel, falls das nicht genügt, nicht weiterlesen, mehr kann ich jedenfalls nicht einstellen)

also wenn ihr vorhabt das "Zeug" am DVD Spieler daheim abzuspielen, dann empfehle ich Pinaccle Studio 9.4 Plus (ich weiss mittlerweile gibt es schon Studio 11 das kann anscheinend HD-DVD`s) da kann man wirklich machen, was man will. Ob DV (ohne Qualitätsverlust) AVI oder MPEG es geht. Allerdings gleich vorab: Eine Stunde Film vom Camcorder in Rohdaten, das sind 14 GB! Das zu bearbeiten macht wenig Sinn und noch viel weniger das auf DVD brennen zu wollen.
Ich nehme Filme generell im MPEG Format und zwar DVD(beste Qualität) auf. Das geht bei einem halbwegs aktuellem in Echtzeit, also ich habe eine Stunde Film von der Kamera laufen, es dauert eine Stunde bis es auf dem Rechner ist aber es sind dann eben "nur" noch 3 GB...
Qualitätsverluste habe ich noch nie erkennen müssen... (naja am vorherigen Rechner, aber der war zu lahm um direkt umrechnen zu können).

Studio 9 empfehle ich deswegen, weil ich es auch benutze und weil Studio 10 erheblich teurer ist und Zusatzfunktionen hat, die ich nicht brauche. Da muss jeder selber wissen was man macht. Zum DVD erstellen finde ich das Programm einfach sehr gut. Sicher es gibt bessere, komplexere mit mehr als nur 2 Tonspuren und 2 Videospuren, ich brauch das aber nicht.

Bilder lassen sich nacheinander abspielen, zoomen, animieren, auf dem Bild verfahren etc. nach belieben, Titel einblenden, Spezialeffekte einfügen... aber das allerbeste ist, man braucht die Bedienungsanleitung so gut wie NIE!

NUR: Eins ist das Studio 9 nicht: Absturzssicher, man muss ein paar Dinge beachten, damit das mit dem Video auch sicher klappt. Z.B. ist es sinnvoll alle ca. alle 15 min ein Kapitel zu erstellen und die Filmsequenzen vorher abgearbeitet haben. Wenn man mal in Übung ist, weiss man was machen darf und was nicht... ca. 6 Stunden wird man an Lehrgeld bezahlen, so war es jedenfalls bei mir...

Gruß Markus

PS: Das optimale Programm gibt es nicht!

Geändert von Markus[LB] (17.08.2007 um 22:23 Uhr)
Antwort