![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Richtig gefährlich !!!!!
Servus Zusammen
![]() ![]() das Video wollt ich Euch nicht vorenthalten. Auch ohne Motor kann´s schnell recht ungemütlich werden. Die richtige Reaktion ist lebensrettend. Um Links zu sehen, bitte registrieren Gruß Peter
|
||||
|
||||
trotz der vorhandenen Bären, und wenn dann noch sich das Boot an den Tannenbäumen-Inseln verheddert und durch die Strömung umgeworfen und Du unter die Zweige gezogen wirst, dann wird es richtig lebensgefährlich. Das ist Freunden auf einer Yukon-Tour vor einem Jahr passiert, sie hatten sehr viel Glück und kamen wieder raus an verschd. Stellen. Die Tourausrüstung war teilweise aber verloren, sie haben sich dann von einem Hubschrauber in der Wildniss abbergen lassen.
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Ja Ja der Problembär Bruno musste ja sterben.
In diesem Fall hätte ich mit der Gruppe kein Mitleid gehabt, weil (A) Sie haben sich freiwillig in deas "Reich" der Tiere begeben, das man stört ist doch klar - wenn Du mit Deinen Kindern im Vorgarten spielst würdest Du doch auch sauer wenn eine bewaffnete Soldateska eindringt. (B) Das waren Leute, die mit Pfeil und Bogen jagen wollte (nicht weil sie Hunger hatten, sondern zum Spaß), das halte ich für die Spitze der Tierquälerei ![]() ![]() (C) und dann Angst haben, am liebsten wohl im Hintergrund 'nen Polizisten, der Problembären eleminiert ![]() Schade dass der Bär kein Hackfleisch daraus gemacht hat, denn wer auszieht zum Töten, muss sich gefallen lassen selbst zum Opfer zu werden. |
|
|||
|
|||
Richtig gefährlich
Sorry Roland,
aber ist dass nicht ein bißchen stark überzogen. "Schade dass der Bär kein Hackfleisch daraus gemacht hat". Natürlich sollte einem klar sein, dass bei den kleinen Bären nicht weit entfernt die deutlich größere Beschützerin weilt, welche schneller angreift, als überhaupt ein Bogen aufgenommen und ein Pfeil eingelegt und geschossen werden kann. Aber deshalb 3 Menschen den Tod zu wünschen, ich weis nicht. ![]() Gruß Erich Jedenfalls weis ich jetzt, dass ich gar nicht erst versuchen werde, auf einen Baum zu gelangen, wenn mal ein Bär auf mich zu kommt. ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Erich
In dem Fall würde ich Roland schon zustimmen.Menschen die aus lange Weile Bären jagen und sich somit bewusst in Gefahr begeben sind wohl selber Schuld.Wer gibt uns das Recht uns über alles andere zu stellen?Der Bär verteidigt sich was jeder von uns machen würde.............Wir dürfen es er anscheinend nicht.............. ![]()
|
||||
|
||||
Andi,
in dem Fall hast Du etwas falsch verstanden, glaube ich. Die 3 Männer waren zwar auf dem Weg zur Jagd, aber mit Pfeil und Bogen wollten die wohl eher keine Bären erlegen... so verrückt sind nicht einmal die Amis!
|
||||
|
||||
Servus Zusammen
![]() ![]() ich wollte mit diesem Thread keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Jagd "anzuetteln", sondern lediglich aufzeigen wie schnell eine Situation eskalieren kann und wie wichtig es ist, sich bereits im Vorfeld mit dieser Situation auseinader zu setzen um die Gefahr für Leib und Leben zu minimieren. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit dem Hackfleisch war wohl etwas deftig OK Sorry , aber mir kommt immer die wenn ich sehe wie aus Spaß (Groß)wild umgebracht und dann dass Beweisphoto stolzer Jäger mit Fuß auf dem toten Wild ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Oliver |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |