![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Heimkino
Hallo an die Heimkinofreaks hier:
Da ich meine alte Anlage (JBL satelitten + Magnat Sub) weggeben möchte und neu aufrüste wollte ich fragen, was Ihr so verbaut habt. Ich interessiere mich momentan für das Teufel theater 1, harman Kardon Hkts 11 oder das Infinity Beta HCS . Hat jemand von Euch eines dieser Sets am laufen und kann darüber positives oder negatives berichten ? Als Reciever habe ich einen Yamaha, den ich aber derzeit noch behalten möchte. Evtl. möchte ich diesen später mal gegen einen mit Hdmi v1.3 nachrüsten damit er mit der Ps3 und dem neuen Tv gut harmoniert. Bin schon neugierig auf Eure Tips und Erfahrungen. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Kenn ich Michel
![]() Auf deren Seite habe ich auch schon Stunden rummgeträumt. Leider ist deren Preisniveau etwas zu hoh. Auswahl insgesamt gäbe es ja genug, nur sind meine Bedingungen etwas blöde: Budget darf 500 nicht übersteigen. Die Front und Surround Speaker können nur an die Wand montiert werden. Deswegen fallen Standboxen als Front und Surround leider aus. (Den Center kann ich unter den Tv stellen sobald dieder auf der wand hängt) Dipole sind bei mir auch nicht sonderlich sinnvoll, obwohl wenn ichs wie beim Teufel an und abstellen kann, wäre es einen Versuch wert. Vor kurzem habe ich mir mal den Soundprojektor Yamaha YSP 1100 angehört. Ist echt ein hammer das Teil. Ich dachte nicht das das wirklich so gut funktioniert. Anschliessend Zuhause habe ich mir mal deren Bedienungspdf runtergeladen und habe rausgefunden dass das bei mir auch nicht das Optimum ist. Reflexionsflächen usw.. sind zwar genug vorhanden, auch von der raumform kein Problem. dass Problem ist der Sitzabstand zur hinteren Wand. ![]() Mein Favorit wäre momentan das harman kardon Hkts 11 BQ. Preislich, Desigmässig ,klanglich (vollmetall aber leider kein Holz) und vom Lieferumfang höchst interessant. das Teufel T1 wäre bis vor knap einer Woche ja noch zum Aktionspreis von 399 zu bekommen gewesen. |
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
neben der von Michel erwähnten Marke Nubert würde ich Dir vor allem aufgrund Deines Budhets unbedingt zu Teufel raten. Die haben in dieser Preisklasse alle möglichen Testsiege eingefahren. Schau mal unter Um Links zu sehen, bitte registrieren. Als HiFi-Freak habe ich mir selbst auch von Teufel einen Subwoofer (M11000) gekauft und bin im Vergleich zu allem anderen in der Preisklasse (habe 6 andere Modelle im Vergleich gehört) mehr als begeistert. Das gute an Teufel ist die Tatsache, dass Du Dir die Boxen schicken lassen kannst und 8 Wochen Zeit hast, sie Dir unter Deinen Wohnraumbedingungen anzuhören, bevor Du entscheidest, ob Du sie behalten oder zurücksenden möchtest. Rückversandkosten übernimmt Teufel. Lediglich den Versand zu Dir bekommst Du nicht erstattet - finde ich bei so einem Service aber sehr angemessen. Bei Nubert gibt es das gleiche allerdings glaube ich nur 4 Wochen. Dann kannst Du Dir immer noch von einem Fachhändler Deines Vertrauens eine weitere Kombination dazustellen (z.B. die von Harman Kardon), und hast dann den direkten Vergleich. Hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben. Viele Grüße von Fujak |
|
||||
|
||||
Hi!
Ich hab 5 Minuten nach meinem zuletzt geschriebenen Beitrag zugeschlagen ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Viel Freude mit dem Kauf. Ich bin insgeheim auch noch immer am überlegen was ich mir evtl. noch mal holen will. LG Mathias ![]()
|
|