Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2008, 13:16
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Navisystem mit Webcameingang??

Hi Leute!

Weis von euch jemand ein Pocketnavy das nicht nur MPR und AVI abspielt, sondern an dem man auch eine Webcam anschließen kann?
Wäre doch toll, dann könnte man diese Funktion als Rückfahrcam im Navy auch noch verwenden.

LG
Mathias

.

...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 05.02.2008, 13:37
rotbart
Gast

Andersherum wird ein Schuh draus

irgentwo habe ich gelesen, das man an der PSP (Play Station Portable) ein GPS anschließen kann - und webcam natürlich sowieso
Alt 05.02.2008, 16:09
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Erfahrener Biernutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mathias,

eine einfache Webcam dürfe wahrscheinlich als Rückfahrkamera untauglich sein. Es gibt ein paar Navi-Modelle z.B. von Blaupunkt (Lucca), die einen Anschluss für eine Rückfahrkamera haben (Chinch). Bei Ebay gibt es zusätzlich ein riesen Angebot an Rückfahrkameras für den Einbau in der Heckklappe vom PKW, WoWo oder sonst wo. Diese sind i.d.R. wetterfest und selbst in der Dämmerung noch nutzbar, weil eben speziell für diesen Einsatz ausgelegt.

Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Alt 05.02.2008, 18:32
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich würde dir auch eher in Richtung 2ter Monitor mit Rückfahrkamera raten, eine Software-gesteuerte Cam ist anfällig (Zeitverzögert, oder Bild friert kurz ein, gerade wenn du Richtung Baum fährst).

Besser ist ein kleiner Monitor, ev im Bereich der Sonnenblende und damit verbunden eine Rückfahrkamera.

Solltest du dir was für ein WoMo überlegen, bedenke auch einen Anschluss für den Receiver, oder DVD-Player usw usw.

Letztlich kommt dir vermutlich so eine Lösung auch billiger, als die Lösung über den PDA.

Und außerdem kannst du während der Fahrt das Boot beobachten, derweilen du trotzdem das Navi siehst

Und außerdem ..............

Und, naja, wenn du wirklich Richtung Womo denkst, nimm einen Laptop und lass dort das Navi abspielen, das ganze auf einem Monitor vorne, .....
Alt 05.02.2008, 22:34
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 158

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Und außerdem kannst du während der Fahrt das Boot beobachten, derweilen du trotzdem das Navi siehst
Genau Berny, das ist sehr beruhigend.
Anstatt immer meine Frau nach hinten zu schicken um zu sehen ob noch alles da und ok ist, war das ein wesentlicher Fortschritt. Alleine deshalb hat sich die Rückfahrkamera schon gelohnt.
Gruss Gernot

LG
Gernot
Alt 06.02.2008, 12:25
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
und ich dachte, er wollte beim Bootfahren den Blick nach hinten haben, damit er sieht wer ihn überholen will
Alt 06.02.2008, 19:21
Benutzerbild von Booner
Booner Booner ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hei,

ich hab mir auch genau sowas überlegt, mit PDA und Webcam.
Leider kam ich zu keinem befriedigendem Ergebnis.
Wie der Vorposter schon schreibt: ruckeln und einfrieren möglich.
Auch etwas zeitversetzt.

Ich hab mir jetzt ein DVD-Radio mit Monitor zugelegt und da kommt nun ne Funkkamera dran.
Funk deshalb, damit ich mir die Verkabelung von der Wohnkabine nach vorne spare und damit ich im Wohnzimmer auch noch kucken kann, was hinter meinem Auto passiert. ;-)

Grüße,

Tom
Antwort