Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2008, 10:23
tman04 tman04 ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

RIB Rumpf ausbessern

Ich steh grad vor der Aufgabe mein neues (altes) Searider zu überarbeiten.
Im Rumpf sind ein paar kleine Stellen die geflickt werden sollten (Gelcoat abgeplatzt, Schrammen). Habe schon viel über Reparatur gelesen, habe allerdings auf dem Bereich keine praktischen Erfahrungen (aber Handwerklich geschickt).
In wie weit muss ich das Gelcoat entfernen und wie? Mit einem Schwingschleifer, Dremel, Aufsatz für Bohrmaschine, Schleifpapier?
Und dann mit Epoxi ausspachteln, abschleifen, vl bischen Gelcoat drauf und fertig? Reicht da der Epoxi Feinspachtel von AWN Um Links zu sehen, bitte registrieren

Es gibt auch noch eine kleine Stelle vorne am Buck, die macht mir am meisten Sorgen. Da ist die Oberfläche leicht aufgequollen und wenn man drückt kommt etwas Wasser raus. Aber es stinkt nicht und ist nicht schmierig. Kann es trotzdem Osmose sein?
Vl dringt das Wasser an der Stelle bedingt durch eine kleine Beschädigung am flooding hull durch?

Das Boot steht jetzt an Land und wird heute über Kopf gelegt damit man besser an den Rumpf kommt. Muss ich vl noch einen Schutz gegen die Sonne bauen oder macht das der Spachtelmasse nichts?

gruß aus lübeck
moritz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1436.jpg (52,1 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1439.jpg (94,1 KB, 217x aufgerufen)

Geändert von tman04 (03.06.2008 um 10:30 Uhr)