Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2004, 13:42
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Deppen an der Europabrücke

Hallo,

hätte mir auf der Rückfahrt um ein Haar meinen 2,40m breiten Wohnwagen bei der Einfahrt in die Mautstelle verbeult.
Hatte nicht gesehen, dass die normalen Zahlstellen nur für 2,30 ausgelegt sind !!!

Gott sei Dank hat es mein Sohn noch rechtzeitig bemerkt, wir mussten dann rückwärts wieder raus, nichts passiert, Glück gehabt.

Die Kassierin meinte dann noch, das wäre doch reichlich deppert von uns gewesen.
Nur gibt es ausser mir offenbar noch sehr viel mehr Deppen.
Die massiven Beschädigungen der Mauern lassen grüssen.
Wer da wohl etwas nicht ganz richtig gemacht hat ?
Wenn die Warnhinweise wenigstens frühzeitig dick auf der Fahrbahn oder am Strassenrand und nicht leicht überlesbar über den Zahlstellen angebracht wären.

Da wirst du abkassiert und auch noch beschimpft, eine tolle Werbung für A.

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2004, 14:52
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Was soll ich dazu sagen, als A-Bürger :weissnich :D

Ausser vielleicht, dass ich es für richtig halten würde, Maut nur von jenen zu verlangen, die Österreich nur zur Durchfahrt nützen, um in den "schönen Süden" zu kommen. Für Österreichurlauber, die ihre hart verdienten € oder was auch immer in A lassen, würde ich die Maut rückerstatten.
Aber, einmal eingestreift, schon versickert im schwarzen Budget-Loch .

lg
Ferdi

PS: Nordy, die Beschädigungen können auch von Autofahrern kommen, die ihre Vehikel nicht beherrschen , oder von Frauen , wie in den Parkgaragen, die sind ja auch nicht zu klein für normale Autos und trotzdem voller "Abschürfungen".

PSS: der Kommentar der Kassiererin ist natürlich nicht ok und durch nix zu entschuldigen

PSS: wenn ich mir den Rotti sein Boot anschau, wie breit das ist, muss der da auch aufpassen, sonst fahrt er nach der Mautstelle ohne Schlauch weiter :zerschepp
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2004, 15:05
Laudandus Laudandus ist offline
Undertaker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 112
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Ferdi
Was soll ich dazu sagen, als A-Bürger :weissnich :D

Ausser vielleicht, dass ich es für richtig halten würde, Maut nur von jenen zu verlangen, die Österreich nur zur Durchfahrt nützen, um in den "schönen Süden" zu kommen. Für Österreichurlauber, die ihre hart verdienten € oder was auch immer in A lassen, würde ich die Maut rückerstatten.
Aber, einmal eingestreift, schon versickert im schwarzen Budget-Loch .

lg
Ferdi

PS: Nordy, die Beschädigungen können auch von Autofahrern kommen, die ihre Vehikel nicht beherrschen , oder von Frauen , wie in den Parkgaragen, die sind ja auch nicht zu klein für normale Autos und trotzdem voller "Abschürfungen".

PSS: der Kommentar der Kassiererin ist natürlich nicht ok und durch nix zu entschuldigen

PSS: wenn ich mir den Rotti sein Boot anschau, wie breit das ist, muss der da auch aufpassen, sonst fahrt er nach der Mautstelle ohne Schlauch weiter :zerschepp
Heißt des nicht PS...PPS...PPPS oder PSS?? :blemblem:
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2004, 16:27
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich bin zwar ein wirklicher Patriot, aber was sich die "Dame" geleistet hat ist wirklich ein starkes Stück. :blemblem:
In einem Fremdenverkehrsland wie Österreich sollte soetwas eigentlich nicht vorkommen.
Ich für meine Person versuche jeden Touristen so zu behandeln wie ich im Urlaub gerne behandelt werden würde!
In diesem Sinne möchte ich mich für das Verhalten dieser Person als Ösi entschuldigen!

PS: Laudanus hat recht: Post Scriptum, Post Post Scriptum, u.s.w.
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2004, 16:45
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

ok,

PS
PPS
PPPS
............

:allah: :allah: :allah:

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2004, 19:37
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist gerade online
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nordy
Da wirst du abkassiert und auch noch beschimpft, eine tolle Werbung für A.

Gruss Nordy
Naja, der Tussi an der Zahlstelle is doch voellig wurscht ob du wieder kommst :)
Mangels Alternativen wirst du auch wiederkommen.

Was glaubst du, was ich mir in Slowenien anhoeren konnte, als ich an der mautstelle die Kreditkarte raushielt (mit der sie dort nix anfangen koennen), keinen Cent Bargeld dabei hatte und hinter mir standen bereits mindestens 20 Autos :zerschepp :zerschepp
So hab ich einen Euro gespart

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2004, 23:36
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ferdi
ok,

PS
PPS
PPPS
............

:allah: :allah: :allah:

lg
Ferdi
Ja, ja, tschuldigung, da is wieder mal der :schlaumai :schlaumai :schlaumai rausgekommen...
Nix für ungut, wird wieder gut gemacht
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.05.2004, 23:48
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

@AlexN - no problem,
ich spiel ja auch manchmal den :schlaumai .
Wo Du recht hast, hast Du Recht, und wer austeilt, muss auch einstecken können, so ist das im Leben (bin ich froh, dass ich nicht Klitschko heisse ).

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.05.2004, 07:15
Benutzerbild von Lanfranco
Lanfranco Lanfranco ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 101
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln Deppen an der Europabrücke

Hallo,
bei der Rückfahrt von Italien ist es mir an der Mautstelle Schönberg auch schon passiert, dass ich mich an einer der engeren Durchfahrten angestellt habe; mein Glück war nur, dass mein Wohnwagen nur 2,20 m breit ist. Dennoch ist eine Durchfahrt von 2,30 m auch für diesen fast eine Qual, da man schon sehr genau zielen muß; die beiden Außenspiegel habe ich vorsorglich eingeklappt.
Der Kommentar des Kassiers in schönster tiroler Mundart ließ auch nicht auf sich warten:" Schön gradaus durcheziach'n, dann geht' s scho!" Das hätte ich auch selbst gewußt...

Seitdem passe ich immer besonders auf und stelle mich meist hinter einen Bus oder LKW. Es scheint übrigens nur dort auf der Brennerautobahn derart schmale Durchfahrten zu geben; woanders ist mir so etwas noch nicht aufgefallen.
Grüße von
Lanfranco

p.s.: Für den Pfingsturlaub werde ich die Tauernautobahn benutzen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.05.2004, 12:16
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos



Schenen Gruaß aus Tirol. :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Aber macht Euch nichts drauss, da müsst Ihr gleich kontern, wie: Holt die Pappn!
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.05.2004, 12:24
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

jo, so sans, de Tiroler :zerschepp :liebhaben :zunge:
lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com