![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Sullenberger spricht
So war die Notlandung im Hudson River (12) Von Hannes Stein 9. Februar 2009, 07:52 Uhr Chesley Sullenberger wusste sofort, dass er in der Bredouille steckte, als plötzlich lauter Vögel vor der Windschutzscheibe seiner Pilotenkanzel herumflatterten. Und dann hörte und roch er, dass sie in die Turbinen seines Airbus A-320 geflattert waren. Es knallte, und es stank nach verschmortem Fleisch......... Das ganze Interview Quelle : Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#2
|
||||
|
||||
Der Pilot muß schon ne ziemlich gute Nase haben, wenn er auf seinem Platz sitzt und draussen, die 10m hinter ihm produzierten Gerüche, wahrnehmen kann. Und das Ganze bei einer Startgeschwindigkeit von 280 km/h
![]()
__________________
Gruß aus dem Schwarzwald Willi Um Links zu sehen, bitte registrierenSchlauchoholikerUm Links zu sehen, bitte registrieren Freiwilliger Seenot-Dienst e. V. (FSD) Bodensee Um Links zu sehen, bitte registrieren D -Villingen-Schwenningen / BaWü |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
__________________
Gruß aus dem Schwarzwald Willi Um Links zu sehen, bitte registrierenSchlauchoholikerUm Links zu sehen, bitte registrieren Freiwilliger Seenot-Dienst e. V. (FSD) Bodensee Um Links zu sehen, bitte registrieren D -Villingen-Schwenningen / BaWü |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
#6
|
||||
|
||||
Die Ruhe selbst!
Hallo,
es ist doch egal, wonach es roch... Die Nerven möchte ich mal haben! Aber die 150Leben im Rücken haben ihm wohl die nötige Kaltblütigkeit gegeben. Man kann nur seinen Hut ziehen! Rainer |
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mag in der Tat bei der alten Ju so gewesen sein, heutzutage wird die Bleed-Air genommen vom Kompressor der Triebwerke und ab der 787 gibt es auch das nicht mehr sondern die ECS sind voll elektrisch !!!! und Sauerstoff wird auch nicht zugemischt ![]() Nur wenn eine plötzliche Dekompression eintritt fallen die bekannten Sauerstoffmasken aus den Halterungen. Wer es nicht glaubt - braucht nur bei Wikipedia nachlesen da ist es (auch für Flugzeuglaien) gut beschrieben. Free-willi hat schon Recht der Misthaufen stinkt VOR dem Auto und die Vögel werden schon in der ersten Kompressorstufe zu Kleinholz verarbeitet und dort schmoren auch die Federn - das kann in die Bleed-Air (die dahinter abgenommen wird) vielleicht kommen. Das verbrennende Motoröl ebensowenig wie das Kerosin - da dies hinter dem Kompressor verbrennt. |
![]() |
|
|