Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten

Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.2003, 22:29
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Rumpfverlängerung Teil 2

Hi Freunde!

Da ihr meinen Beitrag ja gründlich studiert habt ( welch Freude) gehts hier mit Teil 2 weiter. Ihr habt ja gesehen im Teil 1 meine beiden seitlichen Rumpfverlängerungen und dessen Ergebnisse. Wie geschrieben wollte ich auch die Pro Trim Platte wie auf dem Foto vom Erstbericht auch noch bauen. Diese Woche beschäftigte ich mich damit. Leider habe ich ich nicht alles in Bild zur Verfügung da ich nicht immer die Digicam hatte. Als Grundmaterial verwendete ich bei der Hauptplatte ´4mm Alu und bei den Auflageplatten/Seitenplatten seitlich 2mm Alu Hier sieht man die Grundplatte bereits abgewinkelt , ausgeschnitten, abgeknickt ( vorne mittig der senkrechte Schnitt und Hochzug ) und mit den Seitenteilen aufgeschweisst.

Click the image to open in full size.

Hier noch mal der Hochzug vorne um den Winkel in den Rumpf auf null auslaufen zu lassen

Click the image to open in full size.

..und von hinten noch mal um euch besser auszukennen

Click the image to open in full size.

Nach dem die Grundplatte fertig punktgeschweisst wurde , konnte mit dem Finish begonnen werden

Click the image to open in full size.

Hier kann man schön den V-Auschnitt sehen mit den darunter angeschweissten Seitenplatten. Der Knick und das V verläuft so das relativ fast kein Überstand am fertigen Rumpf entsteht.
Die Seitenplatten wurden im Bereich des V-Ausschnittes bis auf 2cm Rand zugeschnitten.
Rückwand und Klebeflächen

Click the image to open in full size.

nach dem alles grundiert und lackiert war, wurde die Rumpfoberfläche im Bereich der Verklebung mit 120iger Schleifleinen angerauht und entfettet. Hernach ist die Platte mit Sikaflex verklebt worden und an einigen Stellen mit 4,9mm Nirosparx angeschraubt.

Click the image to open in full size.

Hier der vordere Teil mit dem V- Ausschnitt

Click the image to open in full size.

Die Unebenheiten des Sikaflex - Materials werden nach dem Aushärten ( morgen Donnerstag) mit einem scharfen Hohlkehlen - Stemmeisen als Holkehle zwischen Rumpf und Trimplatte ausgeschnitten und zurecht geputzt.

Und hier das Endergebnis:

Click the image to open in full size.

Links und rechts die beiden Rumpfverlängerungen und in der Mitte die Trimplatte mit der Lenzschraube und Bilgen - Lenzöffnung.

Was das Ganze nun wieder bringt werden wir am kommenden Wochenende sehen und ERfahren:)

Grüße euch

Mathias - Rotti

P.S.: Da noch einiges an Alumaterial übrig blieb von meinem letzten Aluhamsterkauf:D:D - Schaut euch mal den Bericht Laufsteg an:D
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2003, 00:33
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.764
abgegebene "Danke": 578

Boot Infos

Hallo Rotti


Du hast das Boot super hergerichtet aber jezt weis ich nicht fährst Du mit dem Boot zum Attersee-Treffen oder am Traunsee zum Rennen 2000 PS und Spitzengeschw. 270 km/h:coool: :coool:


mfg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.11.2012, 09:36
Wolfgang F Wolfgang F ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
leider gehen die Fotolinks nicht mehr. Kannst Du diese nochmals freischalten?
Vielen Dank!
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.11.2012, 10:34
bensez bensez ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 377
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

............seh sie leider auch nicht.
__________________
Der Weg ist das Salz einer Reise, nicht das Ziel.
______________
Grüße aus Hessen
Rolf

Chronik: Wiking Komet 30PS Evinrude, Wiking Seetörn FR 40PS Mercury, Wiking Meteor 60PS Mercury EFI
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.11.2012, 12:09
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2013, 17:57
lillbaztard lillbaztard ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wow, habe mir gerade Deinen Bericht durchgelesen; samt Fotos.
Sieht ja mächtig gut aus.

Da das ganze aus dem November ist, denke ich mal, hast Du noch keine Fahrerfahrungen sammeln können, oder?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2013, 20:40
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von lillbaztard Beitrag anzeigen
Wow, habe mir gerade Deinen Bericht durchgelesen; samt Fotos.
Sieht ja mächtig gut aus.

Da das ganze aus dem November ist, denke ich mal, hast Du noch keine Fahrerfahrungen sammeln können, oder?
Schau mal aufs Jahr. Mathias hat in der Zwischenzeit schon ein paar mal auf ein größeres Boot gewechselt.

Lg Martin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.03.2013, 21:18
lillbaztard lillbaztard ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ups, das habe ich komplett übersehen *tüütüütüü*
Trotzdem wäre die Frage interssant, wie sich das Fahrverhalten verändert hat *hihihi*
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.03.2013, 20:13
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von lillbaztard Beitrag anzeigen
Ups, das habe ich komplett übersehen *tüütüütüü*
Trotzdem wäre die Frage interssant, wie sich das Fahrverhalten verändert hat *hihihi*
Musst etwas im Forum suchen. Es gibt einen Bericht darüber.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com