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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

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  #1  
Alt 11.01.2010, 10:05
rumpelwittchen rumpelwittchen ist offline
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Bombard B1

Grüß Gott aus dem Frankenland,

ich habe mir ein gebrauchtes Bombard B1 zugelegt, 3m mit Holzboden.
Jetzt habe ich ein Problem - ich bekomme das Teil nicht montiert.
Die Reihenfolge der Bretter und des Holzkieles scheint mir klar, aber wie bekomme ich die Alu-Schienen unter dieser Spannung links und rechts mit rein.
Für Tipps, Tricks und vielleicht eine Aufbauanleitung per Mail (frankebert(a)yahoo.com) wäre ich superdankbar!

Gruß Frank.

P.S.: Ich hänge einen 46kg 20PS-Johnson an den Spiegel - packt der das?
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  #2  
Alt 11.01.2010, 10:37
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Monoposti Monoposti ist offline
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Wieviel Luft ist denn in den Schläuchen ???

Ich kenn das halt vom Suzumar, wird aber das gleiche Prinzip sein.
Zur Versteifung sind außen U-Profile die in den Boden eingreifen?

Normalerweise Schlauch nur leicht anpumpen, dann sollte es funktionieren.
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
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  #3  
Alt 11.01.2010, 12:23
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Jörg 07 Jörg 07 ist offline
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Zitat:
Zitat von rumpelwittchen Beitrag anzeigen
Grüß Gott aus dem Frankenland,

ich habe mir ein gebrauchtes Bombard B1 zugelegt, 3m mit Holzboden.
Jetzt habe ich ein Problem - ich bekomme das Teil nicht montiert.
Die Reihenfolge der Bretter und des Holzkieles scheint mir klar, aber wie bekomme ich die Alu-Schienen unter dieser Spannung links und rechts mit rein.
Für Tipps, Tricks und vielleicht eine Aufbauanleitung per Mail (frankebert(a)yahoo.com) wäre ich superdankbar!

Gruß Frank.

P.S.: Ich hänge einen 46kg 20PS-Johnson an den Spiegel - packt der das?
vielleicht hilft Dir das:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

bei meinem BRIG, muß ich die Schienen auch "einklippen", mache das aber ohne vorher Luft in die Schläuche zu geben.
__________________
MfG aus Berlin
Jörg
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  #4  
Alt 11.01.2010, 12:30
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Berny
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20 PS auf einem 3m Boot ist heftig...

Zu den Schienen, soferne das gleich wie beim C4 ist:
1) du mußt sie richtig nehmen, es gibt eine Ober- und Unterseite.
2) Man muss die Schienen von oben her über die Kante nach unten drehen, dann gehts. Auf jedenfall sollte wenig Luft in den Schläuchen sein.
Wichtig ist auch, dass die Böden selber ziemlich gerade hintereinander liegen, sonst spießt sich das ganze etwas.
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  #5  
Alt 11.01.2010, 13:00
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Hallo Frank,

Du hast ein Uri Bombard B1 und das kannst Du nicht mit 20 PS motorisieren, vielleicht mit 8 oder max. 10 PS, ganz abgesehen davon, das das ein 3 m Schlauchi lausig läuft mit so einem starken und überschweren Motor am Heckspiegel, da mit zerlegst Du das gute alte Stück garantiert bereits bei der ersten richtigen Ausfahrt. Am besten Du liest mal hier den alten Beitrag von Diddel Nr. 17 aus 2004 nach: Um Links zu sehen, bitte registrieren, oder gibst Bombard B1 bei Suchen rein.

Der Aufbau ist doch so einfach, Schläuche ganz leicht anpumpen so das diese sich gerade aufblähen, und dann Schienen mit Holzbretter richtig einschieben, danach erst richtig aufpumpen.
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  #6  
Alt 11.01.2010, 13:34
rumpelwittchen rumpelwittchen ist offline
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Vielen Dank einstweilen für die Antworten und die Tipps.
Wegen meiner 20 PS ... ... da an dem Bombard leider gar nichts mehr am Spiegel steht was Gewicht vom AB oder sonstiges betrifft bin ich von einem aktuellen 330cm-Boot mit Holzboden ausgegangen. Da trägt der Spiegel 52kg.
Liegt das Problem bei meinem "46kg-Eimer" an der Leistung (20PS) oder am Gewicht?

Gruß F.
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  #7  
Alt 11.01.2010, 15:09
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Zitat:
Zitat von rumpelwittchen Beitrag anzeigen
Vielen Dank einstweilen für die Antworten und die Tipps.
Wegen meiner 20 PS ... ... da an dem Bombard leider gar nichts mehr am Spiegel steht was Gewicht vom AB oder sonstiges betrifft bin ich von einem aktuellen 330cm-Boot mit Holzboden ausgegangen. Da trägt der Spiegel 52kg.
Liegt das Problem bei meinem "46kg-Eimer" an der Leistung (20PS) oder am Gewicht?

Gruß F.
Ganz einfach, die heutigen vergleichbaren Bombard Schlauchis sind bereits verändert für die heutigen schweren 4-Takter. Dein altes B1 mit 3 m wurde noch für die wesentlich leichteren 2-Takter ausgelegt aber auch nur für wenige PS. Leider kann ich keine techn. Daten von den alten B1 finden, daher kann ich nur auf die heutige Version zurückgreifen, und ... die sind auch nur für 8-10 PS ausgelegt. Siehe hier
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  #8  
Alt 11.01.2010, 13:58
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Grüß Gott aus dem Frankenland,
.....
/ OT ! /

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=====>> Bamberg-Treffen - Samstag 06-02-2010
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Gruss Michael
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