Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2010, 14:15
Benutzerbild von FerdiR
FerdiR FerdiR ist offline
Zufriedener Zaristi
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vignetten Online bestellen... auch für Slowenien.

Hallo zusammen,

bin mir nicht ganz sicher ob ich mit dieser Info jetzt im richtigen Themenbereich bin, wenn nicht... die Bitte an die Mods es anders einzusetzen.

Für all jene die Um Links zu sehen, bitte registrieren noch nicht kennen, dort kann man alles mögliche an Vignetten vorab bestellen "auch die für Slowenien".

Seit 01.08.09 - ZAR 53, ab 2016 mit - Suzuki DF140A
Alt 19.08.2010, 15:52
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Guter Tip!

Und auch jene, die über die Österreichischen Autobahnen fahren, können bei den Tunnelmautstellen die SLO-Vignette lösen.
Auch das ist kein Problem.
Alt 19.08.2010, 20:47
Benutzerbild von FerdiR
Zufriedener Zaristi
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Guter Tip!

Und auch jene, die über die Österreichischen Autobahnen fahren, können bei den Tunnelmautstellen die SLO-Vignette lösen.
Auch das ist kein Problem.
Da hast du natürlich Recht, wir haben die SLO-Vignette kurz vor SLO gekauft. Da ich die Plakette (sowohl die für Österreich wie auch die für SLO) nicht mehr direkt auf die Scheibe kleben will sondern auf eine durchsichtige Klarsichtfolie kann ich sie mir schon zuhause draufkleben und bündig ausschneiden, so bekomme ich die Sch.... Dinger anschließend Ratz-Fatz wieder abgezogen.

Sollte auch nur ein Hinweis sein, ich wußte nicht das man die auch bestellen kann, denn beim ADAC kann man sie (jedenfalls bei uns) nicht kaufen.

Alt 19.08.2010, 20:55
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

Boot Infos

Oups
das ist verboten, in diesem Falle wäre die Vignette ungültig!

Und noch ein Hinweis, die SLO-Vignette muß an dem Tag gezwickt werden, wo sie gekauft wurde.
Ergo ist das Online-Bestellen vor der Urlaubsfahrt unter Umständen Kontraproduktiv, weil dann die Vignette zum Urlaubsantritt bereits abgelaufen sein könnte.

Ich kann wirklich nur jedem Empfehlen, diese gleich bei den österreichischen Mautstationen mitzukaufen, einfach und während der Urlaubsfahrt, also aktuell gezwickt.
Alt 19.08.2010, 22:33
Benutzerbild von FerdiR
Zufriedener Zaristi
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Oups
das ist verboten, in diesem Falle wäre die Vignette ungültig!

Und noch ein Hinweis, die SLO-Vignette muß an dem Tag gezwickt werden, wo sie gekauft wurde.
Ergo ist das Online-Bestellen vor der Urlaubsfahrt unter Umständen Kontraproduktiv, weil dann die Vignette zum Urlaubsantritt bereits abgelaufen sein könnte.

Ich kann wirklich nur jedem Empfehlen, diese gleich bei den österreichischen Mautstationen mitzukaufen, einfach und während der Urlaubsfahrt, also aktuell gezwickt.
Hi Berni,

totaler Quatsch... ich habe im letzten Jahr auch die SLO-Vignette vor der SLO-Grenze gekauft, aber nicht nur die 7-Tage Vignette für die Hinfahrt... sondern auch gleich die für die Rückfahrt, die aber erst knapp 4 Wochen später war. Wo steht das denn geschrieben...? außerdem woran will man denn erkennen wann die gelocht wurde. Ich habe (bei der 7-Tage Vignette) immerhin 7 Tage Zeit wann ich sie brauche und benutzen will.... also Qutasch hoch10.

Alt 19.08.2010, 22:51
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

Boot Infos

Ganz einfach, weil die Lochung mit dem Kaufdatum übereinstimmen muß, und dies auf der Rechnung steht, die du vorweisen mußt.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Es geht also gar nicht um die Lochung selber, sondern um das Kaufdatum.

Das unterscheidet die Slo-Vignette zB von der Österreichischen, dort gilt die Lochung, nicht das Kaufdatum.

Zitat:
Monthly vignette is valid from the date of purchase until the end of the day with the same number one month after purchase, or, if there is no such day in the following month, until the end of the last day of the month. Weekly vignette is valid for seven consecutive days from the date specified by the user upon purchase.
Und du hast nur bedingt recht, lediglich die 7-Tages Vignette darf man vorlochen, also für ein zukünftiges Datum lochen, dies muß aber schon beim Verkauf angegeben werden.

Also nix Quatsch hoch10, sondern einfach Halbwissen, oder du sprichst halt nur von der 7-Tages Vignette, dann solltest du das auch so erwähnen.

Und das mit der Folie ist trotzdem verboten, auch in Österreich!
Und ja, die Asfinag- bzw DARS-Beamten kennen das sofort bei einer Kontrolle, die sind ja auch nicht blöd.

Und noch so ein Tip für Trixer: ich will mich in Slowenien nicht wegen ein paar Euro mit einem Dars-Beamten herumstreiten, das kann teuer werden, zumal die Beweislast beim KFZ-Lenker liegt, ergo er nachweisen muß, das alles passt.
Was willst dann machen, wenn der Dars-Beamte zB sagt, die Vignette sei gefälscht?
Soll ja schon mehrmals vorgekommen sein
Antwort