Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2010, 13:58
iTobi iTobi ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen Zephyr 203 - Windschutscheibe getönt gesucht!

Hallo an alle Schlauchbootfahrer hier. Ich bin der Tobias, komme aus Nürnberg und bin 17 Jahre alt. Meine Eltern fahren schon seit ich denken kann Schlauchboot, ich bin auch ein riesiger Fan von Schlauchbooten, noch viel mehr als von festen Booten. Wir besitzen seit ca. 34 Jahren unser Zephyr 203 welches uns bis jetzt noch nie im Stich gelassen hat und in sich in einem sehr guten Pflegezustand befindet, ganz aktuelle Bilder werden noch hochgeladen.

Letzte Woche war ich mit meinen Eltern noch in Kroatien (wie jedes Jahr) und wir sind die ganze Woche jeden Tag Boot gefahren. Ich musste jedoch nach einer Woche mit dem Flieger zurück nach Nürnberg da ich wieder arbeiten musste (leider). Meine Eltern sind aber noch bis nächste Woche in Kroatien.

Jetzt ist meinen Eltern leider unsere getönte Windschutscheibe zu bruch gegangen, sie haben aber noch die ungetönte zum Glück dabei. Die getönte Scheibe hat mein Vater durch einen Wahnsinns zufall vor unserer Haustür vor ca. 20 Jahren oder noch früher gefunden. Ein Autofahrer hatte sie wahrscheinlich verloren und dann lag sie auf der Straße aber ohne jeden Kratzer und genau für unser Boot passend, getönt und mit Chromrand.

Jetzt zu meiner Frage, gibt es irgendjemand der so eine Scheibe noch rumliegen hat und nicht mehr benötigt oder jemanden weiß der eine hat, oder wo man so etwas kriegen kann.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel

Mfg
iTobi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2010, 15:06
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus...

Almächd, a Nämbercher........ Erscht amol willkumma im Forum

Ich würde Versuchen die ungetönte mittels Tönungsfolie zu tönen... Oder bei DSB nachfragen was eine neue Scheibe kosten würde...

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2010, 15:15
iTobi iTobi ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Jo da host recht des is a ware freid. Vielen Dank für deinen Tipp mit der Tönungsfolie, ich werde bei DSB wahscheinlich auch einmal anfragen.

Gruß Tobi.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2010, 23:05
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Tobi,

Also erstmal Herzlich willkommen im Forum!

Über eine ausführlichere Vorstellung eurer ganzen schlauchibegeisterten Family würden wir uns sehr freuen!

Zum Problem Scheibe: Wenn Ihr eh noch eine (ungetönte) habt, würde ich die hernehmen. Ein Neukauf lohnt sich ganz sicher nicht. Ich denke da an diesen Thread hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wenn Ihr unbedingt eine getönte wollt (warum eigentlich? Verstehe den Vorteil nicht ganz...), gibts Tönungsfolie für ganz kleines Geld im Autozubehörhandel.
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com