![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Videobearbeitungsprogramm lässt sich nicht öffen
Hallo, Guten Tag,
Hier ist mal wieder der PC-Trottel Axel. Also ich habe einen neuen kleinen Sonycamcorder gekauft, da meine alte Mini DVD-Camera den Geist aufgab. Die Sony arbeitet mit Speicherkarten bzw. speichert glaub ich die Aufnhmen im mpg ?? Format. Der Windows Moviemaker nimmt beim Speichern aber nur immer einen Clip an. Bei 100 Clips also ein mühseliges Unterfangen Eigene Videos auf, reinziehen und dann muss er sofort auf die Bearbeitungsschiene, damit für den nächsten Clip Platz ist.(war bei der mini-dvd-cam nicht so, da konnte man den ganzen Film zum moviemaker laden) Also hab ich mir erst mal eine zeitlich begrenzte Free-Software von Sony und dann auch eine von Corel geladen. Das klappte auch soweit. Wenn man sie dann anwenden wollte kam sofort die Fehlermeldung: Microsoft hat einen Fehler festgestellt und muss sofort beendet werden. Auch die gekaufte Corel Studio-Express CD liess sich toll laden. Bei der Anwendung aber genau das gleiche. Ich habe so langsam das Abwehrverhalten von Windows Microsoft satt. Wer kann mir Rat geben. Bitte nicht zu kompliziert.(Grins) Danke im voraus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Moin,
Was für ein Betriebssystem verwendest du? bei Vista und Win7 gibs öfters mal probleme mit programme, vielleicht steht auf der DVD Hülle oder im internet ob es für dein betriebssystem geeignet ist. würde ich auf jeden fall mal nachsehen bevor man weiter probiert. ![]() |
|
||||
|
||||
Hahaha, ich empfehle Dir iMovie
![]() Ist allerdings für den Mac ![]() Ok Scherz beiseite, der Windows Movie Maker ist über die Windoofwelt hinaus berühmt berüchtigt für seine Instabilität. ![]() Super einfach und stabil ist Magix Video Deluxe Silver, gibt es kostenlos auf Magix.com und ist nur geringfügig eingeschränkter als die Vollversion für 100€. Aber hier die Einschränkung: max 4 Spuren sind nur für Einsteiger im Videoschnitt. Have Fun!!! ![]()
|
||||
|
||||
HI, das kann ich Peter bestätigen, Magix ist ein Superprogram und läuft auch unter XP sehr stabil und relativ schnell, aber unter 3GB Arbeitsspeicher geht nix.
![]() Und wenn Du mal das System wechselst und ein bisserl gespart hast, das sag ich auch MAC, da läuft alles ohne Probleme. ![]()
|
||||
|
||||
Hallo Henning-Axel,
mach doch bitte noch ein paar Angaben zum Betriebssystem, Windows 2000, XP, Vista oder 7 ? Ausserdem benötigen wir noch Angaben zur Hardware, wieviel Arbeitsspeicher, welche CPU - AMD oder Intel, die verwendete Grafikkarte wäre auch noch sehr interessant? Steht bei der Fehlermeldung noch eine Zahlenkombination, schick mir diese per PN oder E-Mail. Die Apple Experten können ganz sicher nicht weiter helfen ![]() ![]() Ist ja eh nur ein absehbarer Hype ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
1) solltest schon wisse, welches Format und unter Umständen, welche Kodierung die movies haben (steht normalerweise in der Betriebsanleitung) 2) Beim SPEICHERN nimmt er nur EINEN CLIP an ?? Das verstehe ich nicht so ganz, was du da meinst ![]() |
|
||||
|
||||
Videobearbeitungsprogramm
@ Berny
Hallo Berny, zunächst Danke für Deine Ausführungen. Wirr oder nicht wirr, Tatsache ist erst mal, daß ich das Corel-Programmn(Video-Express-Studio) zwar laden kann, aber nicht öffnen kann. Es erfolgt dann Problemeldung. ich habe diese Programm jedoch schon vorher nutzen können bei gleichem PC-equipment. 1. die Sony-cam produziert das Format MPE-2PS. Die Sony-cam wird von Windows jedoch nur als Datenspeichergerät anerkannt, sodaß ich nicht dirkt in Windows Moviemaker laden kann. Es geht nur über den Umweg PMD Launcher von Sony über eigene Videos. Hier werden jedoch nur einzelne Clips gespeichert, die ich dann nur einzelnen in den Moviemaker ziehen kann oder hochladen. Ich muss sofort den geladenen Clip in die Zeitschien bringen um Platz für den nächsten Clip zu machen. wenn ich das nicht mache wird der erste Clip überlagert. Auch der Versuch einen Sammelimport durch Markieren zu machen scheitert. ES KANN NUR EIN CLIP RÜBERGEZOGEN WERDEN: Dies ist auch so wenn ich in die WMV Datei von Windows konvertiert habe. ??? Also 100 Clips = 100 mal eigene videos öffnen, 100 x rüberziehen, 100 mal in die Zeitschiene ziehen. (verständlicher kann ich es nicht schildern) Aber mein Problem ist eher, daß ich das Corel-Programm nicht zum Laufen bringe, obwohl die Systemvoraussetzungen stimmen. (Unsicher bin ich mir da nur ein wenig bei der Grafikklarte) Also Corel stellt folgende Systemvoraussetzungen: Software u.a. XP 2002 3. Servicepack o.k. Auch genau PC den ich habe AMD Athlon 64 x 2 dual core processor 3800 +2,01 GHz, RAM 1,00 GB (empfohlen eher 2 GB) Bei der Grafikkarte weiss ich es nicht aber alle anderen Voraussetzungen wie z. B. Mindestauflösung 1024 x 768, freier Speicherraum usw. sind gegeben. Corel funktionierte ja auch schon früher damit. Erst nach dem jetzt neuen Hochladen nicht mehr. (Übrigens mit einem Videoprogramm von Sony, das gleiche Problem.) Vielleicht gelingt Dir jetzt mit diesen Angaben der Durchblickk und Du kannst mir helfen. Wäre sehr schön. Vielen Dank im voraus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Videobearbeitungsprogramm
@Berny
Also einen grösseren Arbeitsspeicher einzubauen ist kein Problem, ob aber die Schwierigkeiten dann behoben sind weiss ich dann auch nicht. ?
|
||||
|
||||
Also als erstes lies dir das mal durch:
Um Links zu sehen, bitte registrieren Ohne richtige Codec kann das nicht funktionieren, da kein Programm das entschlüsseln kann... als nächstes verstehe ich die Logik nicht: Wenn Windows deinen Camcorder als Laufwerk kennt, müßtest ja einzelne Videos dort drauf haben. Kopiere die erst mal von der Cam auf einen Ordner auf deinem PC und importiere diese dann in den Moviemaker (ich arbeite übrigens auch mit Magix, ist besser und stabiler als alles andere... ) Bei Magix hast du ev den richtigen Codec schon dabei, kann es nicht sagen, da ich nicht mit diesem Format arbeite. Wenn du übrigens eine Fehlermeldung hast, wäre es gut, diese zu posten, ansonsten weiß man ja nicht, welchen Fehler das Programm verursacht ![]() Mit dem Ändern von Hardware würde ich warten, bis alle anderen Fehler ausgemärzt sind, sonst hast womöglich unnötig was reingesteckt. Ansonsten: Um Links zu sehen, bitte registrieren oder auch neuere Versionen, sind halt teurer, aber Magix ist jeden Cent wert ![]() |
|
||||
|
||||
Videoprogramm
@berny,
also nochmal Windows erkennt den camcorder nur als Datenspeicher an. D. H. wenn ich den Befehl gebe zu importieren erscheint nur die Webcam aber nicht die Sony.Wenn ich die Sony anschliesse kann ich die clips nur über Laufwerk F, so wird sie bei Windows erkannt. in eigene Videos importieren. Von dort geht es eben nur Clip für Clip wie schon in der vorherigen mail beschrieben. ein Clip lässt sich importieren. der 2. überschreibt dann den ersten wenn ich ihn nicht vorher auf die Zeitschiene ziehe um Platz zu machen. Auch das markieren der zu importierenden Clips funktioniert nicht. Es kommt NUR EIN CLIP BEIM MOVIEMAKER AN: UND MUSS SOFORT AUF DIE ZEITSCHIENE UM PLATZ ZU MACHEN SONST WIRD ER ÜBERSCHRIEBEN: D:h: ! CLIP IMPORTIEREN DANN AUF ZEITSCHIEN; NÄCHSTEN CLIP IMPORTIEREN AUF ZEITSCHIENE: ES GEHT ALSO ÜBER DIESEN UMSTÄNDLICHEN UND ZEITRAUBENDEN UMWEG: EINEN FILM MIT 30 Clip habe ich so rüber gezogen. Sehr nervig. Früher konnte ich bei meinem mini-dvd-recorder über importieren beim moviemaker den ganzen Film reinkriegen und dann eben die clips in die Zeit-Verarbeitungsschiene runterziehen, die ich im Film verwenden wollte. Also besser kann ich es nicht erklären. Das kleine Programm von Corel welches sich nicht mehr bei mir öffnet importiert alle gängigen Formate als ein Film, aber ich wiederhole mich. Es sind also 2 Probleme. Die Problemmeldung mit dem corelprogramm habe ich schon mehrmals an Windows geschickt. Gruß Axel ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Video Bearbeitung
Ansonsten:
Um Links zu sehen, bitte registrieren oder auch neuere Versionen, sind halt teurer, aber Magix ist jeden Cent wert ![]() @ Berny, auch Dir Danke für den Tipp. Den letzten Link hatte ich übersehen. Also wenn ich corel oder windows nicht hinkriege, werde ich wohl den stressfreien Weg gehen und mir aus dem Link das 16 plus HD für 39,90 zulegen. Ich hoffe, daß es auch wie meine jetzige Testversion zu laden und zu öffnen ist. ![]() ![]()
|