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E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

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  #1  
Alt 27.05.2011, 11:57
Benutzerbild von maxxs
maxxs maxxs ist offline
Ahnungsloser
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Boot Infos

ebay angebot für anfänger zureichend?

hallo

ich habe keine ahnung von schlauchbooten, habe selbst nur ein ganz kleines. soll zukünftig bissl größer werden.
an und für sich, habe ich mich für ein bombard c4 entschieden.
beim durchsuchen von ebay kam ich auf folgendes angebot:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

kein c4, dafür leichter, weil luftboden. motor mit bei, der reklativ leicht sein soll.

ist der preis günstig für dieses angebot?

oder doch lieber für mein rumdümpeln auf havel, ggf mal "reise" zum rhein usw auf ein günstiges c4 warten?

soll ein "kofferraum-boot mit motor werden.

gruß, der max


EDIT: um missverständnissen vorzubeugen.... es ist WIRKLICH nicht mein boot dort drin und auch von niemandem, den ich kenne. das angebot interessiert mich nur.
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  #2  
Alt 27.05.2011, 12:26
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
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Boot Infos

Hallo

Als Kofferraumboot finde ich das Aerotec unschlagbar...............Und mit den 25 PS kommt man sicher auch aus.
Das C4 wäre hier deutlich sperriger.
Ohne Besichtigung würde ich sowas aber nicht kaufen.
__________________
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  #3  
Alt 27.05.2011, 12:51
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DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
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Boot Infos

Warum werden in solchen Angeboten nie das Baujahr und die Zahl der Besitzer angegeben? Wenn es wirklich noch in Hypalon und nicht in PVC Material gebaut wurde, dann muß es uri sein und der verlangte Preis ist unverschämt.

Nur Besichtigung mit Fachaugen kann den Zustand ev. beurteilen. Das Schlauchmaterial ist sicher in PVC verschweißt, und dann sollte das Boot nicht älter als 10 Jahre sein. Mein Katalog BOMBARD aus 2004 spezifiziert dieses Aerotec 420 mit Decitex 1100 Gewebe, was PVC ist. Der Motor sollte eine Langschaftversion sein, die techn. Wartung sollte belgt werden können und ein Probelauf wäre erforderlich. Ist das Boot überhaupt noch dicht und wie sieht es aus mit Flicken? Hat das PVC Material bereits Sonnenschäden (klebrig?).

Bitte nicht blind kaufen!
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  #4  
Alt 27.05.2011, 12:57
Benutzerbild von maxxs
maxxs maxxs ist offline
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Boot Infos

vielen dank erstmal.

ich merke schon, dass mein unterfangen sich schwieriger darstellt, als ich das vorerst annahm.
also hyperloon ist alt, pvc neueres baujahr? hab ich das richtig verstanden?


thx auch für die klare aussage, dass es wohl zu teuer sei.
hatte verglichen und beispielsweise kostet ja n c4 mit vergleichbarer motorisierung neu über das doppelte. daher dachte ich, das boot dort wäre günstig.

gruß, der ahnungslose max
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  #5  
Alt 27.05.2011, 15:12
Benutzerbild von Ole
Ole Ole ist offline
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Boot Infos

Pfeil

Hi Max ,

das Boot ist sicher kein Hypalon, sondern PVC.
Die Aerotecs sind noch nicht so lange auf dem Markt.
An Sonnenschäden gelaube ich nicht. Ein Aerotec ist kein Boot, dass den ganzen Sommer aufgebaut im Freien herumsteht.

Das Aerotec ist das ideale Boot um es täglich auf und abzubauen.
Wenn du das vor hast, gibts nix besseres. Bleibst du 3 Wochen an einem Platz nimm das C4.
Den Preis würde ich nur zahlen wenns wirklich gepflegt ist und keine Flicken hat.

Ciao Bernd
__________________
Freier TRANSIT-Verkehr

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten.....
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  #6  
Alt 27.05.2011, 18:36
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
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Boot Infos

Lass dich auf jedenfall durch die Beschreibung nicht verwirren:
1) kein Hypalon, das wird fälschlicherweise immer behauptet, weil die Leute glauben, dass das Detitex Hypalon ist.
2) kein ausgeprägter V-Kiel, das geht durch den Hochdruckboden nicht wirklich

Das Boot ist schnell, aber leicht.
Bernd hat es schon richtig beschrieben, es kommt drauf an, wie du es verwenden willst.

Schau dich auch mal im Um Links zu sehen, bitte registrierenum, da sind einige Boote drinnen...
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  #7  
Alt 27.05.2011, 18:47
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
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Boot Infos

...hmmmm....

Ich glaube Du vergleichst Äpfel mit Birnen !

Das eine ist ein zwar theoretisch zerlegbares Boot, mit annehmbaren Fahreigenschaften, relativ hoher zulässiger Motorisierung, der Möglichkeit es möblieren und so weiter und sofort

Das andere ist ein auch praktisch gut zerlegbares Boot, nach meinem Denken nur mit Pinne zu fahren, mit klaren und schnell erreichten Grenzen wenns wellig und vor allem windig wird.


Du mußt erstmal wissen, was Du haben möchtest. Besser zerlegen, oder besser sitzen und fahren ?

Das eine (siehe oben) wirst Du wohl in normalen PKWs nicht transportieren können, zumindest wenn es auch möbliert und ferngesteuert wird. Kombi oder Bus ist dann wohl ein Muß. Auf- und Abbau nehmen je nach Umfang der Einbauten bis zu einem halben Tag in Anspruch. Spätestens nach dem zweiten Mal wird in Dir der Wunsch nach einem Trailer entfachen. Meine persönliche Meinung: Das Boot gehört für den regelmäßigen Gebrauch auf einen Trailer, aber man hat die Option es zu zerlegen (z.B. für den Wohnwagen Urlaub). Früher oder später landen alle diese Bootsbesitzer beim RIB, weil der Zerlegeaufwand einfach zu hoch ist. Motoren über 30PS=über 50kg, auch alte 2-Takter.


Das andere ist leicht, klein faltbar und fix aufgebaut(gepumpt). Weil eben leicht, auch mit kleineren Motoren zu fahren. Allerdings aus eben diesen Gründen nur bedingt tauglich, um damit ganztägig unterwegs zu sein !
Klar, mal zwei Stunden herumheizen geht damit auch, aber wenn Du vorhaben solltest z.B. mal Um Links zu sehen, bitte registrieren zu machen (Berlin-Müritz oder Berlin-Elbe oder, oder, oder) wird das vollständige Luftboot die schlechtere Wahl sein !!!



Also: Erst überlegen: was will ich machen, dann auf die Bauart festlegen, dann kaufen !



PS.: Es gibt Alternativen zum C4 !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
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