![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Auch der Traun(m)see kann Gefährlich werden....
Heute zog eine Sturmfront über den Traunsee, der von ortsansässigen gefürchteten Fichtauer Wind mächtig aufgepeitscht wurde.
![]() ![]() Seht selbst Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren lg Reini
|
||||
|
||||
Hallo Reini
ich glaube so und so,daß man unsere Seen nicht unterschätzen darf. Bei uns in Salzburg zog auch binnen Sekunden ein Gewitter auf dass sich gewaschen hatt zum Glück ist nicht passiert ![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Naja, sei froh ;-) (übrigens, schönes Booterl, aber wo ist die Wampe?)
Bezeichnend finde ich vor allem dieses Bild. (Quelle Salzi.at) ![]() Warum? Naja, die Linienfahrer und ein einheimischer E-Boot Verleiher. Da ist es sicherlich nicht von der Hand zu weisen, dass so mancher Freizeitskipper sagt, naja, wenn die fahren, dann... Zur Sturmwarnung selber: Wenn zB über Salzburg oder Bayern der Sturm Richtung Osten zieht, werden auf den Salzkammergutseen die Sturmwarnungen aktiviert (übrigens von der Polizei). Leider ist nicht immer genau vorhersehbar, über welche Seen der Sturm dann drüberzieht, weshalb es auch vorkommen kann, dass auf einem See eine Warnung ausgegeben wurde, die dann aber nicht eintrat. Genau dieser Umstand läßt aber dann so manchen Bootfahrer etwas unvorsichtiger werden, so nach dem Motto "kommt ja eh nix". Naja, wenns dann aber kommt, dann heftig. Das eigentliche Problem an den Seen sind die umliegenden Berge und die damit oft lokal auftretenden Fall-Sturmböen, die man überhaupt nicht vorhersehen kann. Geändert von Berny (09.07.2012 um 09:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Wampe hat er gekonnt eingezogen
![]() Meine Freundin war als Besatzungsmitglied auf diesem Schiff: Man hätte schon angelegt, es war aber Aufgrund des starken Windes nicht mehr möglich. Der "Flottenadmiral" hat dann Anweisung gegeben noch eine Runde zu drehen bis alles wieder vorrüber ist. |
![]() |
|
|