Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2012, 13:05
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wieder ein Bootsfang/Bootskauf in Italien abgeschlossen, nun aber mein letzer Fall!

Hallo Freunde,

der Hammer, ein perfektes fast neues Boot mit nur ca. 30 Betriebsstunden und nur am Gardasee gefahren aus der letzten Entwicklungsgeneration bei MARLIN mit dem weiter entwickelten patentierten hydrodynamischem Rumpf, lieferbar bei der Werft auch mit dem neuen Vaser Mercury Innenborder, hier mit HONDA EFI Outboarder motorisiert und einem nagelneuen ELLEBI Blue Rulli Trailer, tauchte auf den italien. Subito Seiten auf, und einige sprachen mich an. Doch ein Forums-Mitglied in D, für den ich seit vielen Wochen nach einem gescheiten RIB in Italien suchte war gleich begeistert.

Über mehrere Wochen zogen sich die Vorverhandlungen hin, denn der Italiener bestand auf eine klassische Bezahlung mit Bankverrechnungsscheck wegen der neuen seit JUL 2012 eingeführten italienischen Geldwäsche-Gestze.

Am letzten Wochenende war es dann soweit. Auch ich bewegte mich zu dem Treffen, denn ich kannte noch nicht die neuesten Entwicklungen bei MARLIN und assistierte beide Seiten in meiner üblichen Art. Es klappte alles perfekt, es war auch mit dem Norditaliener&Frau eher eine freundschaftliche Abwicklung. Hier ein Bild - mit Einverständnis des neuen und glücklichen deutschen Besitzers - der auf dem Bild nicht mit drauf ist:

Click the image to open in full size.

Viele haben hier von meinem Wissen und dem Beistand bei RIB Käufen in Italien seit vielen Jahren profitiert. Mich freut es sehr, das dadurch inzw. bereits über Hundert insbesondere italien. RIBs verschiedener Marken hier bei den Mitgliedern gefahren werden. Mit diesem MARLIN 17' FB Top komplett ausgerüsteten kam das 28. MARLIN RIB in die Liste der in A und D gefahrenen MARLINs. Aus Altersgründen möchte ich nun einen Punkt setzen. Aktuelle Kauf-Unterlagen wird es noch weiter bei mir geben, aber ich werde keine Boote mehr suchen, da hier inzw. genug weiteres Bootskauf-Wissen vorliegt.

Ich danke hiermit allen, die mir seit dem Bestehen dieses FORUMs Ihr Vertrauen bei diesem manchmal auch heikel oder schwierig ablaufenden Procedere in Italien ihr Vertrauen schenkten.

Der neue Besitzer wird sich sicher bald selber melden und sein neues Boot vorstellen.