Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2013, 21:03
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 199

Boot Infos

Für Pressluft bei Shell Tankstellen zahlen ??



Kling ja fast wie ein Aprilscherz: Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.2013, 21:18
Benutzerbild von Viper
Viper Viper ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 64
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Leider kein Scherz. Musste auch schon 1 Euro bezahlen da ich dringend an einem Anhänger, der lange Zeit stand Luft nachfüllen. Als ich nicht erfreut reagierte bekam ich zur Antwort: Das Gerät ist doch mit dem Staubsauger gekoppelt. Daher kann ich ja für den Euro auch saugen!. Auf meinen Einwand das ich keine Zeit habe und auch meinen Wagen nicht saugen möchte und er mir doch mal vormachen soll wie er in 5 Minuten (solange hält 1 Euro ) den Wagen saugen und alle 8! Reifen prüft, und das alleine wurde er auch noch frech...ist nicht sein, sonder mein Problem.
Die haben mich dort zum letzten Mal gesehen...
Esso Tankstelle , Meerbusch Lank, Uerdingerstr. 8 !
Kann ich nur empfehlen....

Gruß aus dem Rheinland

Rainer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2013, 21:22
Benutzerbild von Nordic Sani
Nordic Sani Nordic Sani ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 71
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Na ja, SHELL hat es in diesem Jahr auch wirklich nicht so leicht gehabt ;) erst slippt der Anker vor Alaska dann sagt die US Coast Guard das sie Ihr Museumsschiff nicht mit in die Arktis nehmen dürfen und jetzt läuft Ihnen noch die Plattform auf Grund da musste dann schon mal überlegen wo die Euros herkommmen =) =) =)

.... Arctic Ready sach ich mal !

Kai
__________________
Kai Müller

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2013, 22:12
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Ich empfehle sowieso OMV - ist etwas nachhaltiger wie Shell.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2013, 22:33
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.771
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo,
na ja, 1 Euro ist etwas hart, aber wenn ich beim tanken Luft kontrolliere hat hier noch nie einer Geld verlangt, wenn jemand nur Luft will ohne Sprit, irgendwie kann ich´s verstehen, der Kompressor der die Dinger auffüllt muß laufen, andauernd fummeln irgendwelche Leute die Dinger kaputt, wie weiß ich auch nicht, aber ist leider so, alle paar Wochen müssen die Endstücke hier an der Tanke neu an den Teilen.

Wenn ich Luft brauche habe ich einen Minikompressor (vom Schrottplatz) mit Manometer im Wagen (wie sie in den neueren Wagen anstelle eines Reserverades dabei sind), bis 2,5 bar gehen die gut und für ´nen 10er gibt´s die hier, meist unbenutzt.

Mit Moped siehts anders aus, aber da brauche ich auch öfter Sprit als Luft und beim Tanken....., wie geschrieben.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.2013, 22:47
Benutzerbild von Astra-Kawa
Astra-Kawa Astra-Kawa ist offline
Bootsfahrer seid 1976
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 504
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

In den Niederlanden gibt es kaum noch eine tankstelle bei dem es druckluft ohen bezahlung gibt.
Aus luft geldmachen!!
__________________
gruß von Paul der in den Niederlande wohnt und nicht in Holland.
Ik ben trots een LIMBURGER te zijn.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.01.2013, 23:08
Benutzerbild von Karl G.
Karl G. Karl G. ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 36
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Na ja, bei uns in Österreich trauen sich die Ölmultis doch noch nicht, für Druckluft an der Tanke Cash zu nehmen. Fehlinformationen kanni ch leider n i c h t ausschließen, da ich die Situation in oberösterreich z.B. nicht nachgeprüft habe und es auch nicht so schnell tun werde.
__________________
Immer genug Luft in den Schläuchen und eine volle Batterie an Board, wenn der Wind mal nicht mag.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.01.2013, 09:17
Benutzerbild von BRT-Nikias
BRT-Nikias BRT-Nikias ist offline
Schlauchbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.05.2010
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Da ich, aufgrund der Tankstellendichte hier in der Region, fast nie zu Shell fahre, ist mir das erstmal egal. Sobald das Schule macht, wirds natürlich lustig.
__________________
Viele Grüße

Sascha
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.01.2013, 11:48
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das Dienstleistungen an den Tankstellen kostenpflichtig werden ist ja auch kein Wunder bei den Minimargen für Sprit der Tankstellenpächter. Anscheinend bringen die paralellen Konsum Märkte in den Tankstellen auch nicht mehr die benötigten Margen um Tankstellen betreiben zu können, daher verringert sich von Jahr die Tankstellenzahl in der BRD und nur größere Tankstellen können überleben.

Ich verwende seit vielen Jahren eine kräftige Fußpumpe mit Manometer Zuhause, übrigens auch für den Bootstrailer!

Geändert von DieterM (27.01.2013 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.01.2013, 11:51
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.038
abgegebene "Danke": 544

Boot Infos

Interessant finde ich daß dieses Thema schon vor 2 Jahren in meinem Motorradforum diskutiert wurde und es war Shell die das angekündigt hat. Nun ,da wir ja hier in der City nicht auf Shell angewiesen sind da Die ja eh diejenigen sind die 2,3-5 Cent über den günstigsten Preis liegen kann mir das eigentlich Wurst sein ,eigentlich...................wenn das Schule macht
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.01.2013, 15:17
Benutzerbild von Muldepirat
Muldepirat Muldepirat ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 353
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Da sowieso die Autos, die Hänger und auch die Boote auf ihren Druck regelmäßig in der Firma überprüft werden, spielt das für mich nur eine untergeordnete Rolle.

Irgendwie kann ich es aber verstehen. Jeder Service kostet Geld. Die Diebstähle an den Druckluftanlagen gehen mit der Zeit ganz schön ins Geld. Ich kenne Tankstellen, da mußt Du Dir den Luftcontainer an der Kasse holen weil er pausenlos geklaut wurde.

Schönen Sonntag noch

Christian
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.01.2013, 17:09
Benutzerbild von Walter 48
Walter 48 Walter 48 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 167
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Wenn sich alle einig wären und eben nicht mehr dort tanken würden und somit auch keine Luft holen würden stände Shell wohl bald vor einem Problem.
Im anderen Fall wenn es jeder akzeptiert werden wohl alle anderen auch nachziehen,
was ist dann das Nächste ein Euro beim Scheiben putzen ?
__________________
Gruß Walter
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.01.2013, 17:35
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


d - ö

in österreich zählen die hofer-tankstellen, das sind automatentankstellen zu den billigsten. die bieten aber keine "pressluft" an. das ergebnis ist, dass die leute, die bei hofer tanken, vermutlich zu den markentankstellen fahren, um den luftdruck zu überprüfen bzw. zu justieren. es ist also nur eine frage der zeit, bis auch in ö die markentankstellen die verwendung der reifendruckprüf und justiergeräte verrechnen werden. ist m.e. eine logische entwicklung.
ich werde mir was kaufen, mit dem ich das selber machen kann,...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.01.2013, 19:17
Benutzerbild von Gumminudel
Gumminudel Gumminudel ist offline
Fenderfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 841
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Dann kauf ich mir eine Fusspumpe!

Eintritt an der Tankstelle kommt sicher auch noch, vielleicht gleich noch mindermengenzuschlag für Motorroller?
__________________
Grüße aus Tübingen
Mirco
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.01.2013, 19:30
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 199

Boot Infos

Bei uns hat sich bei den Shelltankstellen eine komische Art eingebürgert. Da laufen Pseudotankwarte rum reissen dir den Zapfhahn aus der Hand wenn man tanken will, und wollen dir das Auto volltanken. Steckt der Rüssel im Tank dann putzen sie dir die Scheibe. Ist alles vorbei dann bekommt man von dem Pseudotankwart ein kleines Kärchen welchs man drinnen an der Kassa abgeben soll. Auf der Rückseite steht in etwa geschrieben: WEnn sie mit dem Service zufrieden waren dann bezahlen sie doch 1 €uro oder so. Da blick ich noch nicht durch, müssen diese Leute von dem Euro Trinkgeld ihren Lohn verdienen oder ist es nur zusätzliche Abzocke. Detto mit den WC - Frauen und dem Trinkgeldteller

Beruflich muss ich bei Shell tanken, weil wir von der Fa. aus Shellkarten zum Tanken verwenden. Privat sehen die mich nicht. Shell ist in Österreich mitunter einer der Tankstellen die immer einen hohen Preis haben. Und wenn es nur 2Cent sind die sie teurer sind. Nicht des Sparen weges, sondern aus Prinzip fahr ich dort nicht hin.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com