|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
|||
|
|||
Wildgewordenes Schlauchboot
Hallo Gemeinde,
habe da was gefunden was deutlich erklärt warum der Skipper wohl besser "immer beim fahren" den Notstop am Handgelenk haben sollte! Viel Spass beim schauen! Um Links zu sehen, bitte registrieren Schönes Wochenende. |
#2
|
||||
|
||||
Dirki danke für den Link aber da ist mir zum lachen zu mude, ich möchte bei denen zwei nicht in ihrer Haut stecken ,die stecken sogar in großer Lebensgefahr. Warum der Gasgriff nicht automatisch zurück geht ist mir ein Rätzel ,wahrscheinlich war er zu fest angezogen. Ein gutes Beispiel wie es eventuell böse enden kann.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#3
|
||||
|
||||
Life guard from South Africa
__________________
Gruss Michael |
#4
|
|||
|
|||
Hallo Harry,
hast Recht,extreme Lebensgefahr! Anschaulich dargestellt. Glaube wenn man das gesehen hat, denkt man beim nächsten mal Bootfahren sicher an den Notstop! Da hat das Schlauchi die Macht über Leben und Tod Und wie es tanzt!!!!!!!!!!!!!! Merke: Sei immer gut zu Deinem Schlauchiboot, sonst kann es sein es macht dich Tod! Gott sei Dank ist nix weiter passiert |
#5
|
||||
|
||||
Ja da wäre die Notstopleine von Vorteil gewesen
und öfters mal probieren er er auch funktioniert
__________________
Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
|
#6
|
|||
|
|||
Hallo Harry,wie Du schon schreibst , Notstopp immer Benutzen.An meinem Suzuki kann die Stellung vom Gasdrehgriff festgestellt werden,auf längeren Strecken bei glattem Wasser super,ohne Quickstopp, saugefährlich.
Grüsse Euch--Peter |
#7
|
||||
|
||||
Da ist wirklich nichts lustiges dran .
Es gibt leider immer wieder tödliche Unfälle wie im Link wo ALLE 6 Insassen ( 2 Erwachsene , 4 Kinder ) über Bord geschleudert wurden . Kill Cord war nicht angelegt Boot fuhr weiter und hat den Vater und seine Tochter getötet und 2 weitere Personen schwer verletzt . On 5 May 2013, all six occupants of the 8.0m rigid inflatable boat Milly were ejected from the boat into the water as it was making a turn in the Camel Estuary, Cornwall. The engine cut-out ‘kill cord’ mechanism was not activated as it had not been attached to the driver. Consequently, the boat continued to circle with no-one at the helm, at full power, striking some of those in the water, fatally injuring two and seriously injuring two others. Hier der gesamte Bericht : Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruss aus StPetersburg - Jürgen Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 6LP STZ 315PS / Bravo III XR Racing AVON Searider SR6 / 2x ETEC90 |
|
|