Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2014, 20:44
butt butt ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

e-starter fuinktioniert nicht bei yamaha 20PS

Hallo Leute, habe mir einen gebrauchten Yamaha 20 Pser von 1996 gekauft und jetzt das Problem, dass der E-Start nicht funktioniert.

Dummerweise habe ich mir den Motor nicht vorführen lassen, Anfängerfehler!!!! ich weiß, jedenfalls läuft er sehr schön, lässt von Hand sich gut starten.

Aber wenn ich ihn mit dem E-Starter starten will tut sich garnichts. Ich habe die Original Schaltbox von Yamaha dazu mit Zündschloß. Ich habe einen Verdacht - und zwar könnte es sein, dass ich versehendlich die beiden Schnellklemmen des Batteriekabels falsch angeklemmt habe, weil möglicherweise der Vorbesitzer zweimal die gleichen Schellen verwendet hat und ich nur bei ersten richtig hingeguckt habe?

Da ich noch andere Schellen in der Werkstatt rumliegen habem kann ich leider nicht mehr genau nachkommen, welche jetzt von diesem Motor waren. Jedenfalls sagt der Anlasser keinen Mucks.

Was kann da möglicherweise kaputt gehen, wenn das wirklich der Fall sein sollte? Muss ich damit in die Werkstatt oder kann ein pfiffiger Elektriker mir auch helfen?

Das eine Kabel kommt auf der in Fahrtrichtung linken Seite des Motors rechts vom Anlasser an und hat einen grauen Streifen. Das ist an eine Klemme angeklemmt, die keine Verbindung zum Gehäuse hat. Vermute also Plus - das Kabel kommt aber vom Minuspol der Batterie. Das zweite Kabel von der Batterie ist ganz schwarz und ich kann leider nicht sehen, wo es angeklemmt ist im Motor, muss irgendwo unter dem Anlasser sein.

Könnt Ihr mir irgendwie helfen?

Das wäre Klasse. Gruss Martin

Versuche mal ein Foto einzustellen, also rechts von dem vermutlichen Relais sind zwei Kontakte, das linke ist das besagte Schwarz-Graue Kabel. Ich würde hier eher Plus vermuten, das hängt aber am Minuspol der Batterie...

Click the image to open in full size.

Geändert von butt (29.05.2014 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com