Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.2014, 22:15
Benutzerbild von Muflon
Muflon Muflon ist offline
Lebe jetzt!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 144
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Meine neue Italienerin

So Freunde,

bei mir ist es jetzt schon paar Wochen her, hab ich meine "alte" Italienerin mit 5,30 m Länge verkauft.

In den Fasnachtsferien war ich mit dem Junior dann auf Brautschau und habe mich in Caldiero (I) bei Manuele wieder in eine Neue -6,50 lange- Italienerin verguckt. Untenrum sah sie aber nicht mehr so tau-frisch aus (Siehe Bild).

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Da ich aber meine alte Italienerin auch bei Manuele in ähnlich schlechtem Unterem damals gekauft hatte, mit dem Versprechen sie wieder auf Vordermann zu bringen war ich zuversichtlich, dass das bei der Neuen auch klappen wird. Noch paar weitere Veränderungen (neuer Inox-Bügel, elektr. Ankerwinde und neues Navi) wurden mit in das Boot einverhandelt.

Nachdem wir vor paar Jahren mit unserer alten Italienerin so einen Huddel mit der TÜV-Zulassung eines (neuen) italienischen Trailer hatten, entschieden wir uns zum Kauf eines neuen Brenderup Trailers in Deutschland:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Dann hieß es warten bis Ostern.

Dann war es soweit:

Wir waren sehr gespannt wie die Neue aussehen wird und wurden nicht enttäuscht:

Click the image to open in full size.

Untenrum: Tip-Top! Der Boden sieht jetzt wieder aus wie neu und die übrigen Veränderungen wurden wunschgemäß erledigt. Danke Manuele, seine Frau und er waren sehr freundlich und haben uns auch bei unserem zweiten Besuch zu helfen versucht, da wir mit der Beleuchtungsregelung des (neuen) Trailers riesige Probleme hatten. Das lag aber an unerem WoMo und hatte leider zur Folge ein 15 m Gespann über die Alpen ohne Licht, Bremslicht und Blinker rechts zu ziehen ... Das war KEIN Spaß und ich hab drei Kreuze gemacht, als wir endlich wohlbehalten zu Hause ankamen.

Was noch zu verbessern war, war der Trailer. Mit den Infos von Michael "Freiheit" und Michi "Sammy" aus dem Blauen Forum (DANKE!!! nochmal dafür) haben wir die Achsen des Trailer um ca. 30 cm vor schieben lassen, da sonst zu viel Gewicht auf der Deichsel gewesen wäre. Auch die Kurbel und der Beleuchtungsbügel musste versetzt werden.

Click the image to open in full size.

Hier sieht man noch den Zustand VOR den Veränderungen.

Inzwischen ist (fast) alles optimal und meine Neue lässt sich super slippen!

Die Probefahrt und erste Tour um die Ile (Strasbourg) waren schon super Erlebnisse!! Inzwischen ist die Segnora getauft und läuft wirklich super!!

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Soweit erst mal zu meinen ersten Erfahrungen mit der neuen Italienerin. In einem anderen thred kommt dann auch schon ne spezifische Frage. Hier soll es das aber mal vorerst gewesen sein, damit ihr mein Schätzchen erst mal kennen lernt

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald

Jens
__________________
____________________________
LG Jens
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com