Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2014, 13:52
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Fuelfriend-Kanister

Ich habe schon geraume Zeit nach Möglichkeiten gesucht das 2-Takt-Öl mit zu nehmen ohne den 5-Liter-Kanister mitzuschleppen und vielleicht auch ein Gefäß zu bekommen, das beim Nachfüllen weniger kleckert. Ich hatte bis jetzt erst eine 1 Liter-Ölflasche mit so etwas wie einem Ausguß, alle anderen waren eigentlich Krampf (auch die Yamaha Autolube-Flaschen).

Ich hatte schon Stihl überlegt, aber auch nichts wirklich gefunden. Im Motorrad-Zubehör habe ich jetzt kleine Kanister mit einer Einfüllöffnung für Zapfpistolen gefunden. Eigentlich sollten die 0,5-2 Liter-Kanister für Benzin dienen, aber Öl sollte ja auch gehen. Die Dinger heißen Fuelfriend, sind deutscher Produktion und unter diesem Namen im Netz zu finden (Link tu ich jetzt nicht rein). Ich habe im Zubehör bereits Halterungen für die 0,5-Liter-Flasche gesehen und den 1 und 1,5 Liter-Kanister kann man laut Hersteller gut mit Gurten fest machen (glaube ich gemäß Bilder auch einmal). Ich habe mir einmal einen 1 Liter-Kanister mit verschraubbarem Ausguß bestellt. Der Mail-Kontakt war schon mal vielversprechend.

Wenn ich den Kanister habe, kann ich gerne berichten.

Ich hoffe, gegen solche "Werbung" ist nichts einzuwenden, aber hätte ich das früher schon wo gelesen, dann wäre ich für meinen Urlaub jetzt nicht so spät dran. Die Firma schickt mir den Kanister allerdings gleich nach Krk. Ich kenne den Kanister noch nicht, die Firma nicht und bekomme nichts für "Werbung". Soll nur eine Info für Interessierte sein.

Bernhard
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2016, 14:41
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe ja Feedback verspochen:

Ich verwende den 1-Liter-Kanister jetzt die dritte Saison und er fuktioniert wunderbar. Das mitbestellte starre Füllrohr ist ausgesprochen stabil und hat einen eigenen Verschluss, sodass es auf der Flasche bleiben kann. Ein Nachfüllen des Autolube-Tanks ist auch am Boot ohne patzen gut möglich. Der Kanister ist klein, robust und hat eine Gurtführung mithilfe derer ich ihn mit einem Gurt mit Schnappverschluss an einer Spiegelstrebe gesichert habe. Von mir also nach ausgiebiger Probe ein Kaufempfehlung!
__________________
Grüße Bernhard

"Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!"

Geändert von bkj5 (13.07.2016 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2016, 16:29
Nobu Nobu ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.12.2014
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...kleine Ergänzung (o.T.)...
ich habe dieses 1 Liter Kanisterchen schon seit einigen Jahren als kleine Notreseve am Moped. (Das Motorrad hat nur 9,5 Liter Tankinhalt)

lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P7221355.jpg (232,1 KB, 65x aufgerufen)
__________________
Norbert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com