Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2004, 19:11
gaggus gaggus ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.08.2004
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0


RAL-Farbton von Yamaha

Weiß jemand die RAL-Farbnummer der Yamaha-Farbe "blue-grey-metallic"?. Mein 30 PS Yamaha ist BJ 97. Ich möchte die Finne etwas nachlackieren. Die Original-Farbe gibt es im Fachhandel für 20 Euro, jedoch steht keine RAL-Nr. drauf. Ich würde mir dann im Farbenhandel eine kleine Dose mischen lassen.
Danke,
Marcus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2004, 21:45
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Baustellenbesitzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 163
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

wenn es dafür eine RAL gibt...

würde mich das wundern. :weissnich Jedoch muss ich mal für das Orginal eine Lanze brechen:
Die Dosenfarbe für meinen 83 Yamaha passte 100%! Die Menge der Dose war fast für eine Neulakierung ausreichend. Also hat den Rest der Käufer mitbekommmen.
Nach dem Lakieren einfach um 180° drehen und sprühen bis keine Farbe mehr kommt. Erfahrungsgemäß braucht man ja jedes Jahr ein wenig-oder?
Ohne Lehrmeisterhaft wirken zu wollen: Grundierung und Klarlack nicht vergessen, der muss ja nicht orginal sein...
__________________
Wenn ich mal wieder Geld habe gibts ein RIB, endlich wieder mit motorisiertem Fender! guckst du hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2004, 15:49
Nemo
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von gaggus
Weiß jemand die RAL-Farbnummer der Yamaha-Farbe "blue-grey-metallic"?. Mein 30 PS Yamaha ist BJ 97. Ich möchte die Finne etwas nachlackieren. Die Original-Farbe gibt es im Fachhandel für 20 Euro, jedoch steht keine RAL-Nr. drauf. Ich würde mir dann im Farbenhandel eine kleine Dose mischen lassen.
Und wenn Die Yamaha-Farbe gar kein RAL-Ton ist? Außerdem ist €20 für eine Dose eh nicht so schlimm, wenn Du sie mischen lässt kostet sie auch nicht bedeutend weniger.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2004, 18:04
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Also ich kann auch nur die original Farbe empfehlen,

die ist erste klasse und nachlackierte Stellen sieht man wirklich nicht.

:coool:
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com