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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Betriebsstunden zu hoch?
Hallo an alle erfahren alten Rib Besitzer,
ich brauch mal einen Rat von Euch, ich suche schon seit längerem ein Rib und habe nun auch eins im Auge. Es hat einen Mercury 250 dran von Bj. 2002 mit 250 Betriebstunden. Ist das viel, worauf muss ich achten wenn ich mit so etwas anschaue??? Wäre über jeden brauchbaren Tip sehr dankbar. Schönen Abend wünscht Uwe |
#2
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Hallo Uwe
Das sind jährlich 20 Stunden. Das ist gar nichts. Da frag ich mich schon eher, warum nur 250 Betriebsstunden? lg Franz |
#3
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Zitat:
weil der Motor wahrscheinlich " Säuft wie ein Loch "... Nein... Spaß beseite... meiner ist jetzt 3 Jahre alt und hat 102 Betriebsstunden... sind 33,.... Betriebsstunden/a. .... Anschauen/ Testen/ Anhoren... Überprüfen. Gruß Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#4
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Als ich unser Boot gekauft habe, waren ca. 600 h auf der Uhr.
Motor läuft immer noch gut, was soll ich sagen. Aber ich fahre ja auch ein Auto, was >300.000 km auf der Anzeige hat. Ich denke immer: wenn jetzt nichts klappert und ich weiß, der Service ist gemacht, was soll da so schnell kaputt gehen? Nur meine Meinung!! Rüdiger
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Viele Grüße Heike & Rüdiger |
#5
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Mir hat mal ein schlauer Yamaha Techniker gesagt, dass deren AB's für 3500 Betriebsstunden ausgelegt sind. Wie man sowas berechnet, hinbekommt und was bei 3501 passiert?
Egal...ich fahre jedes Jahr rund 150 Stunden. Sollte also bis ca. 2036 und noch 50.000L Super reichen. Dann kauf ich mir was Neues! |
#6
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Mir hat mal ein schlauer Yammi Fahrer gesagt, dass ab 220 Std. das Steuergerät erst richtig aufmacht und nochmal Leistung abruft.........
Leider sind wir seit erreichen der magischen Zahl nicht mehr zusammen ausgefahren,also....nix wiss
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#7
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Ja, ja...die Yammi-Jungs sind halt pfiffige Kerlchen! |
#8
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Zitat:
eigentlich sind Outborder für etliche 1000 Betriebsstunden gebaut. Abhängig ist alles von der Wartung und der richtigen Überwinterung. Lasse Dir die Wartungen aufzeigen und wann die letzte Wartung durchgeführt und was gemacht wurde. Ansonsten sollte bei älteren Motoren auch eine Probefahrt nichts schaden. Vielleicht hast Du dann auch jemanden dabei der sich auskennt, und der den laufenden Motor durch abhören beurteilen kann. |
#9
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Des war ja a Wortspiel,du Holzkopf.....
Sorry OT, zurück zum Thema
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#10
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ich glaub der Oliver hats schon geschnallt gehabt, und wir wissen jetzt auch, wer das schlaue Kerlchen ist .
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#11
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250h? Eigentlich ist da ein Motor erst eingefahren
Gruß aus Santa Crux/Madeira
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
#12
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Hi!
Fähre in der Donau: 80 PS 4-Takt Yamaha Aussenborder ca. 1300 Std pro Jahr nach 4-5 Jahren kommt der Motor dann weg. Drehzahl meist nicht höher als 2000 U/min. LGryße Mike aus Salzburg |
#13
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Yamaha halt
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#14
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Zitat:
Wenn Du Dir ganz sicher sein willst lasst Dir ein Kompressionsbild erstellen. Ansonsten sind 220 Bstd nichts für einen Motor.
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#15
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220 BST umgelegt auf ein Autoleben bedeuten ca. 8000 km Fahrtstrecke.
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