Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2015, 20:01
HansDampf HansDampf ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich denke es ist an der Zeit sich vorzustellen, nachdem ich nun schon ein paar Tage hier angemeldet bin....
Mein Name ist Matthias und bin an der Goitzsche zu Hause - konkret auf der Halbinsel Pouch genau zwischen Muldestausee und Goitzsche.
Pouch ist den etwas Älteren eventuell ein Begriff aus den Anfängen Ihrer Camping-Zeit (sofern diese Ambitionen vorhanden waren), denn von hier kamen vor vielen Jahren tolle Zelte und später Faltboote. Die Faltbootherstellung hat in Form einer kleinen, feinen Manufaktur überlebt....
Eigentlich komme ich ja ursprünglich von den "Oldiebootlern", hatte hintereinander zwei sehr schöne alte Holzboote. Aber wie es so ist im Leben, muss man manchmal Prioritäten setzen und ich musste mich leider davon trennen. Dafür kam dann vor vier Jahren ein kleines Wohnmobil und da wir alte Kroatien-Fahrer sind, wurde beschlossen, dass wir dieses Jahr endlich mal wieder nach HR fahren - erstmals mit Woni - und was liegt da nicht näher als ein Schlauchi mitzunehmen?!
Das Schlauchi ist nun vor 2 Wochen als ein 430er Lodestar Realität geworden. Momentan noch ein wenig untermotorisiert mit einem 5Ps Suzuki, der quasi "dazu war". Aber da ich mich inzwischen von dem Gedanken es immer auf-und abzubauen verabschiedet habe, werde ich es auf einen Trailer legen, der ganz aktuell -für diie nächsten Tage - auf der Prioritätenliste noch über dem größeren Antrieb steht
Ich hoffe auf eine gute Zeit im Forum!

viele Grüße vom Muldestausee,

Matthias