![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Inka LS flicken oder verschrotten
Hallo Leute,
habe vor kurzem ein altes Inka LS vor der Mülltonne gerettet. Jetzt meine Frage an euch, rentiert sich der aufwand überhaupt es wieder etwas herzurichten oder doch ab in die Tonne. Es wird nur zum Paddeln verwendet. Die Daten: Metzeler Inka LS Seriennummer : LPM00295A686 Alter : 20 -30 Jahre ?? Material : wahrscheinlich Hypalon 1. Der rechte Schlauch verliert an der Klebestelle des Ventielteller innerhalb kurzer Zeit viel Luft. (siehe Foto 1). Die Luft tritt am äußeren Rand(Pfeil)aus. Es wird wahrscheinlich nicht reichen, einen Flicken unter den Ventielteller zu kleben. 2. Der Spritzschutz am Bug ( ich hoff er heist so) blättert die Außengummierung ab und verliert natürlich auch Luft. 3. ansonsten an kleinen Stellen leichte abblätterung der Außengummierung die aber Dicht sind. Über eure Meinung ob sich was machen lässt, würd ich mich freuen. Ich weis es wird kein neues Boot mehr.