Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2015, 23:04
Topset
Gast

Lächeln Spiegel Löst sich ab Mülltonne oder Rep.

Hallo an alle,

ich bin auf euer Forum gestoßen und ein neuer Schlauchboot infizierter.
Weil sich bei meinem Zodiak Futura 410, leider der Spiegel ablöst und das anscheinend normal bzw. öfters vorkommt, ergeben sich einige Fragen.
Ich hab das Boot vor zwei Jahren gebraucht gekauft (mit 15 PS Johnson Lenkung usw....), um mit meiner Familie (drei Jungs), in unseren Campingurlaube etwas Spaß zu haben.
Wir sind Camper mit Wohnwagen und haben uns deshalb für ein Zodiak Fastroller mit Luftboden entschieden, wegen dem Gewicht.
Im letzten Urlaub in Elba habe ich bemerkt, dass sich der Spiegel langsam ablöst.
Eigentlich bin ich Handwerklich geschickt, hab aber mit so einer Rep. noch keine Erfahrung und es stellen sich mir einig Fragen.
Wie entferne ich die noch zusammenklebenden Gummilappen und mit was für ein Kleber muss der Spiegel dann wieder verklebt werden, wie lange hält das ganze ( ich hab zuletzt einen 30 Ps Johnson mit 53 kg dran gehabt, damit wir voll beladen auch ins gleiten gekommen sind).

Ich bin da auf ein Video in Youtube gestoßen, wo Sie ein total durchgeschnittenes Schlauchboot wieder zusammengeklebt haben und der Kleber heißt : Stormsure

Weiß jemand ob der was taugt und vor allen wie lange der hält, härtet angeblich in Verbindung mit Wasser aus.
Oder gibt es was besseres für mein Zodiak.
Rentiert sich eine Rep. überhaupt (Boot ist gut gepflegt sonst keine Ablösungen aber Bj. 1996) und zudem überlegen wir, ob wir nicht gleich ein neues Boot kaufen sollen (leider dann ein günstigeres ohne Speetschläuche, sonder mit Kiel. Wir liebäugeln mit einen Honda 4 m.
Was meinen die Fachleute dazu???