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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Wie prüft ihr die Funktion vom Autolube ?
Hallo,wie prüft ihr ob das Autolube System von einem Yamaha 40 PS einwandfrei funktioniert und wie zuverlässig ist es ?? Gibt es bei Volllast mehr Öl ab als bei Standgas ??
Gruß Achim |
#2
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Bei einem Mercury Motor haben wir eine Linie auf den Ölbehälter gezeichnet. Nach der Fahrt haben wir die Nachfüllmenge sowie die verbrauchte Spritmenge gemessen.
Der Rest ist Rechnen.
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Viele Grüße von der Ruhrmündung Andreas |
#3
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Bei Suzuki wird der Motor mit Gemisch betrieben und der Ausgang der Ölpumpe mit einen Messzylinder zum Ölauffangen verbunden . So kann man die geförderte Menge problemlos messen sowie auch einstellen . Die Werte dazu findet man im Werkstatthandbuch ! Natürlich ändert sich die Pumpenleistung drehzahlabhängig !
lg Frank |
#4
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Achim, die Autolube-Funktion bei 3-Zylinder 2T Yamaha ist drehzahlabhängig und fest eingestellt. Die reine Funktion kann überprüft werden, dafür gibt es einen gut beschriebenen Vorgang im Servicebuch.
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Gruß, Ranko |
#5
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#6
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Schick mir bitte per PN eine E-Mail-Adresse wo ich dir das Servicebuch senden kann.
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Gruß, Ranko |
#7
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Gut zu lesen, denn das Thema betrifft meinen 40er Yamaha auch.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
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