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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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Evinrude 35 PS Vergaseranschluss
Habe eine Frage zu meinem als Ersatzteilspender aber wieder aufgebauten 1978er Evinrude.
Ich habe auf einem Foto eine Gestängeverbindung zwischen der Anlenkung der Drosselklappe und der Anlenkung der Choke Klappe gesehen. Diese Verbindung fehlt bei meinem Motor. Wenn ich hier ein Gestänge wie auf dem Foto einbaue schliesst beim Gasgeben die Chokeklappe. Das kann doch nicht richtig sein. Allerdings läuft der Motor unter Last nicht voll, was mit diesem fehlenden Gestänge zu tun haben könnte. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das Gestänge richtig einbaut, und wie es funktioniert? Vielen Dank im Voraus. Günter |
#2
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Hab nochmal die Verbindungstange aus der Ersatzteilübersicht herausgezoomt. Die Verbingung Nr. 57. Wenn ich diese verbinde mit dem Choke wir diese beim Gasgeben geschlossen? Ist das wirklich richtig? Bitte um Foto oder Hinweis wie dieses Gestänge richtig angeschlossen wird?
Vilen Dank Günter |
#3
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Hallo Günter
Hatte damals einen 35 Johnson...so ca. aus diesem Baujahr. Eventuell helfen dir die Bilder weiter.
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#4
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Hallo Reiner,
vielen Dank für Deine Bilder. Leider fehlt genau der Anschluss an die Choke- Klappe. War bei Deinem Motor wohl über das schwarze Magnetventil angesteuert, da Du vermutlich einen el. gestarteten Motor hattest. Meiner hat Seilzugstarter und die Choke Klappe ist mechanisch angelenkt, weiss aber leider nach wie vor nicht wie? Viele Grüsse aus München Günter |
#5
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Misson-Craft 420 RIB mit Honda BF 50A |
#6
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Hallo Günter
Stell doch einmal ein gutes Bild ein. Ich fahr dann nach Wassersport Michels und frag dort. Ist bei uns in Oberhausen.
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#7
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Hallo Rainer,
lieg leider krank im Bett und komme erst -hoffentlich- morgen wieder auf die Beine. Aus den Bildern von Michael sieht man das Gestaenge. Man kann aber leider nicht erkennen wie das diagonale Staengelchen auf Bild 2 nach vorne zum Choke endet? Ist es nach vorne offen und auf dieser Seite gleitend gelagert? Dann waere es nur der Rueckzugmechanismus fuer den Choke und fuer mich erklaerbar. Kann aber dann auch ohne funktionieren, wenn man den Choke immer ueber den Knopf zurueckschiebt. Was ist euere Meinung dazu. Sobald ich wieder fit bin stell ich Bilder ein. Viele Gruesse Guenter |
#8
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Auf dem dritten Bild unten links sieht man wie die Stange ankommt und gleitend gelagert ist.
Denke deine Vermutung ist richtig. Michael
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Misson-Craft 420 RIB mit Honda BF 50A |
#9
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Hallo Guenter
Seh erst einmal das du wieder fit wirst und dann kommt das andere.
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#10
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Hallo Reiner,
bin heute wieder zur Arbeit gegangen und soweit wieder fit. Daher anbei ein paar Fotos von meinen Problem. Ich hab mir ein ensprechendes Stängelchen vorbereitet, bin mir aber nicht sicher wie ich es anschließen soll. Wenn ich die beiden Ösen starr verbinde schließt bei Vollgas die Choke- Klappe- wozu? Welchen sonstigen Zweck könnte dieses Verbindungsstangerl haben? Mein Motor hat das Problem, dass er nicht voll hochdreht, sondern nur wie abgewürgt hochläuft raucht und Sprit ohne Ende braucht. Ich wollte das Gestänge eigentlich montieren um genau zu verhindern, dass der Choke u.U. bei Vollgas schließt. Konnte ich aber noch nicht direkt beobachten, da ich bislang nur mit Luftfilterkasten gefahren bin. Werd ich in Zukinft weglassen... Ggf. kannst Du erfahren wie der Anschluss richtig sein muss. Viele Grüsse aus München und Besten Dank im Voraus. Günter |
#11
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#12
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Vergaseranschluss
Hallo Reiner,
danke fúr das Bild. Jetzt weiss ich wie das Gestaenge angeschlossen wird, aber immer noch nicht wozu. Kann es sein dass es dazu dient bei eingelegtem Choke die Drosselklappe ein wenig aufzuziehen? Dann koennte ich mir das Gestaenge erklaeren. Beim Fahrbetrieb ohne Choke duerfte es durch die Oese gleiten und keine Funktion haben? Denkst Du ich liege damit richtig? Fuer die Vollgasschwaeche bei meinem Motor scheidet dieses aber dann aus. Werd das Staengelchen morgen trotzdem entsprechend montieren. Viele Grusse Guenter |
#13
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Hallo Günther
Schau dir einmal im Netz die Funktionsweise eines 2 Takt Vergaser an. Ich bin auch nicht der Motoren Fachmann. Aber irgendwann versteht man das Prinzip und dann versteht man alles besser. Ist der beste Weg sein Material kennen zu lernen wenn mal wieder etwas nicht geht. Übrings...Mein 35er Johnson(baugleich mit Evinrude) hat mich all die 17 Jahre nie im Stich gelassen.
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#14
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Hallo Reiner, vielen Dank für Deine Hilfe. Hab jetzt das Gestänge so eingebaut wie auf Deinem Bild zu sehen. Fahre morgen nach Kroatien und habe da 10 Tage Zeit die Einstellungen zu testen. Tröstet mich sehr zu hören, dass Johnson/ Evinrude sehr zuverlässig sind. Ich hoffe sie lassen mich nicht im Stich. Werde Dir berichten wie´s gelaufen ist.
Gruß Günter |
#15
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Hallo Günther
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Urlaub und viel Spass mit dem Boot.
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