![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Fenderkorb selber bauen
Hallo,
hat sich von euch schon mal jemand ein Fenderkorb (Körbe) selber gebaut? Oder wo verstaut ihr so eure Fender? Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Fender am Boot verstauen
Hallo Stefan,
Fenderkörbe selbst bauen ![]() ![]() ![]() Ich habe meine 4 Stk. Fender (ca. 50cm lang) in einer der Stauboxen im Boot untergebracht, wenn ich die Fender nicht benötige, dann stören sie auch nicht am Boot. ![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hätte gerne auch einen, oder Idee wie. Geräteträger war mein Ansatz, nur wo und wie?
Im Boot sind sie praktisch aber mir gefällt das nicht :-) außerdem hab ich in den Kisten keinen Platz dafür :-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Stefan ich habe schon Fenderkörbe für ein größeres Boot (Hartschalen 12m) gebaut der hat ja genug Platz an der Reling ![]() Ich persönlich halte es so wie der Dieter und wenn ich sie den ganzen Tag nicht brauche verstaue ich sie unter der Sitzbank da habe ich Platz genug ![]()
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten.
Nach innen hängen ist OK. Sind dann natürlich schnell rausgeschmissen. Wird wohl wieder so werden. Wollte Fenderkörbe an den Geräteträger machen. |
|
|||
|
|||
Wenn du VA hast, schneiden und schweißen kannst, dann bau dir doch welche.
Alternativ kann man so etwas doch auch fertig kaufen ?
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Servus,
der Korb wurde aus VA selbst gebogen und Verschweißt. Da passen dann insgesamt 3 Fender rein. Einer in einem separierten Abteil. Zum Anlegen braucht man meistens 2, die zusammen in einem Fach sind. Der dritte würde dann bei 2 fehlenden bocklos und nervend darin rum fallen. Deswegen die Abgrenzung. ![]() Die Leinen sind am Ende mit Krabienern versehen und in der Länge so gewählt, das ich sie an passenden Stellen am Boot anbringen kann.
|
||||
|
||||
Coole Ideen, Danke. Sowas hilft echt
|
|
|||
|
|||
Auch vielen Dank.
Es gibt doch immer mal was neues. Grüße |