![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Schaffe es nicht, dass neue Ventil einzubauen
Hallo,
ich habe ein neues Rib, welches nach 4 Tagen in einer Kammer Luft verliert. Der Händler hat mir ein neues Ventil gegeben, aber ich bekomme es nicht in den alten Sockel eingeschraubt. ![]() Das Problem ist, dass der PVC Schlauch so dick ist, das ich das unterteil nicht dicht ans loch bekomme. Hat von euch jemand eine Idee? Ich könnte es zum Händler bringen, aber es steht in Holland, dann müsste ich extra mit dem Trailer da hin. Danke Dietmar |
|
|||
|
|||
Hi,
was sagt der Händler dazu? Vielleicht hat er dir ein falsches Ventil mit zu kurzem Schaft geschickt? Bau ein anderes auseinander , dann solltest das erkennen. Güße |
|
||||
|
||||
hört sich ja an, ob das alte Ventil schon raus ist.
Was ist es denn für eines? Halkey Roberts? Der außen geschraubte Teil vom alten Ventil identisch mit dem neuen? Hast Du nen Ventilschlüssel? (meinst beim Reparaturmaterial dabei) Hast Du im Vorfeld geprüft, obs überhaupt am Ventil liegt (Spüliwasser aufs Ventil, blubberts). normal ist der obere Teil so lang, dass man den inneren Teil erreicht, wenn man den von innen dagegendrückt. Fotos sind immer hilfreich.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin dann doch zum Händler gefahren, der hat es in 10 min erledigt, gewusst wie. Er hat aus dem vordern Schlauch auch die Luft raus gelassen, dann konnte er von hinten das innenteil festhalten. ![]() Nächstes mal weiss ich dann auch wie es geht. |
![]() |
|
|