![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hallo in die Runde!
Nachdem das hier mein erster Beitrag in diesem Forum ist möchte ich mich bei euch allen gerne vorstellen...
Mein Name ist Günter und ich komme aus der Gegend von Graz in Österreich. Nach 5 Jahren chartern in Kroatien (kleinere Sportboote von 5,5 - 8 m) habe ich recht schnell gemerkt, dass ich von einem Virus infiziert bin den ich sicher nicht mehr loswerden werde ![]() 2023 habe ich dann den Entschluss getroffen, irgendwann mal ein eigenes Boot haben zu wollen. Immer öfter haben wir als Familie beim Chartern die Vorzüge eines RIBs kennengelernt und so begann die Suche nach einem geeigneten gebrauchten RIB. Je länger ich suchte desto öfter zog es mich zu den ZARs am Markt. Und so gab es am Mitte 2024 keine Alternative mehr für mich... Es musste ein ZAR sein. Auch wenn ich mich allen anderen Marken durchaus offen zeigte... Im Oktober 2024 war es dann soweit und ich holte mir ein gebrauchtes ZAR53 aus Deutschland. Mit BJ 2011, 140 PS Suzuki aus 2018 mit gerade mal 230 h bin ich mit meinem Kauf echt happy. Im Moment bin ich gerade dabei das Boot für unsere Bedürfnisse zu customizen. Ein paar Dinge wie Dusche, Badeplattform, etc. möchte ich gerne noch ergänzen und dabei freue ich mich schon auf wertvolle Anregungen und Hilfestellungen aus diesem Forum. Weiters freue ich mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch ![]() Liebe Grüße aus Graz und bis bald ![]() |
|
|