![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Halle erstmal
Ich heiße Bernhard und komme aus Wien. Ich lese hier schon ziemlich lange mit und jetzt ist es an der Zeit sich auch zu registrieren.
Vor mittlerweile fast 2 Jahren hat mein kleines Projekt begonnen mir ein kleines Schlauchboot bauen zu lassen. Wenn es gut läuft sollte es nächste Woche fertig sein. Liebe Grüße Bernhard |
|
||||
|
||||
Hört sich interessant an. Kannst in einem extra Thema darauf eingehen
![]() Sei hier begrüßt und Willkommen ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Was verstehst Du unter "kleines Schlauchboot" ? ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Cool und willkommen. Wer baut da welche auf Maß?
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard
herzlich willkommen hier ![]() Hört sich interessant an dein Projekt ![]()
|
|||
|
|||
Um das ein wenig zu relativieren. Jede Factory die Schlauchboote baut geht auf Wünsche ein und wenn man viele Wünsche hat geht sie auf die auch ein.
Ich habe mir zuerst in der Bucht von Qingdao ein Factory gesucht die auf Ribs spezialisiert ist. 4,20 sollte es sein und möglichst leicht. Wenn die Factory sich einmal bereit erklärt hat ein Muster zu fertigen kann man neben dem Kiel auch noch Material (ich wollte Hypalon), Farbe der Schläuche, Farbe und Prägung der Polster, Art des Steuerstandes und vieles an Zubehör bestimmen. Dann kann man das Boot zur Probe aufbauen lassen, in eine 200Kg Holzkiste verpacken lassen und am Ende auf ein Schiff verladen lassen. Am Ende sind irgendwann 18 Monate vergangen und man hat ein fertiges Boot. Empfehlen würde ich diesen Weg vermutlich niemandem aber ich wollte es halt so :) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Man kann sich sein Boot nach Farbe und Aufbauten zusammenstellen. Auch die gute Orca Haut kann verwendet werden. Großes Problem ist nur der Transport der nicht billig ist. Dann kommt noch Zoll und die Mehrwertsteuer darauf. Könntest mal erzählen wie deine Details gewesen waren inkl. Bilder.
|
||||
|
||||
na, dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.
|