![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Welches Boot?
Hallo alle miteinander,
wir sind neu hier und muss erst einmal sagen. dass Forum ist echt spitze. So nun zu meiner Frage, die schon viele andere vor mir auch schon gestellt haben, aber trotz intensivem Lesen hier im Forum sind wir noch zu keiner richtigen Entscheidungsfindung gekommen. Also wir wollen uns ein Schlauchboot kaufen mit folgenden Anforderungen - bis 5 m Länge, zerlegbar (für Wohnwagen) - geeignet für 2 Erwachsene und Kind bis zu 4 Erwachsene und Kind - Schlauchi wird voraussichtlich überwiegend in Kroatien gefahren (Kornaten) - Motorisierung mind. 15 PS oder mehr - gute Gleiteigenschaften im Rauhwasser Das Schlauchbootfieber hat uns im letzten Jahr gepackt, als mein Mann mit einem Campingplatznachbar gesprochen hat, der ein Bombard C4 fuhr. Dieser war ziemlich begeistert von dem Boot und uns gefiel es auch. Er hatte wohl vorher ein Zodiac mit dem war er wohl eher nicht zufrieden. Nun habe ich diverse Berichte hier sowohl über Bombard und Zodiac gelesen und es waren teils genausoviel positive wie negative Berichte. Nun würde mich mal interessieren, wer vielleicht von Euch Schlauchis mit den selben Anforderungen, wie wir sie haben, fahren und wir ihr damit zufrieden seid. Hattet ihr vielleicht vorher ein anderes Boot und ward damit nicht zufrieden, wenn ja warum. Ich weiss, das uns keiner die Entscheidung abnehmen kann und jedes Boot irgendwo mal eine kleine Macke hat, aber Eure Erfahrungsbericht würden uns vielleicht bei der Findung helfen. Ich da schon mal vielen Dank Schöne Grüsse Ina |
|
|