![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Handfackeln für Kroatien
Servus,
kann mir jemand sagen, ob die Bestimmung 6 rote Handfackeln als Sicherheitsausrüstung in Kroatien auch für Schlauchboote gilt ?? |
|
||||
|
||||
Ich dachte auch immer in HR sind 6 Handfackeln für ausländische Boote vorgeschrieben.
Das ist aber eine veralterte Vorschrift. Nun gelten die Ausrüstungsvorschriften des Heimatlandes. Nichtsdestotrotz sind Handfackeln seeehr imponierend in der Wirkung und IMHO dem Nico überlegen. Habe ich zu Sylvester ausprobiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
keine Sicherheitsausrüstung auf Sportbooten vorgeschrieben ist (immer noch nicht). (Ob das je nach Urlaubsland von der jeweiligen Obrigkeit anerkannt oder später eingeklagt werden muss ist ein andere Frage ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja, Handfackeln sind teuer. Kosten so 10€/Stk.
6 finde ich auch übertrieben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Frage 2 : Was kostet Dein Leben, die Rente für Hinterbleibene etc. ---------------------------- Ich will keinen Stress machen, aber wenn jemand sagt 60 Euronen sind für die Sicherheit zuviel (ca. 40 Liter Super Benzin) dann bekomme ich jedesmal eine Gänsehaut. Das ist so wie in New Orleans - Deiche zu pflegen ist zu teuer - und nuuu? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zb.: Nico Signal mit 6 Schuss 2 Handfackeln Und wenns weiter rausgeht: Kal. 4 Sigpi oder Fallschirmraketen. Ob ich dann 2 oder 6 Handfackeln habe, ist recht wurscht. Wichtiger als weitere 4, währen eventuell Rauchfackeln für Notfälle am Tag.
|