Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2005, 10:31
sigginix
Gast
 
Beiträge: n/a


Evinrude/Johnson ohne Zündfunke

Hallo Leute,

habe mir letztes Wochenende einen Evinrude/Johnson 65PS Aussenborder erstanden... dummer Fehler ich weiss.

Das Ding hat keinen Zündfunken und ich habe auch keine AHnung wo ich bei dem Teil suchen soll. Sieht halt doch anders aus als ein Chrysler.

Nun meine Frage, hat jemand einen Elektrischen Schaltplan?
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Danke
Stefan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2005, 11:05
kelepaz
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von sigginix
Hallo Leute,

habe mir letztes Wochenende einen Evinrude/Johnson 65PS Aussenborder erstanden... dummer Fehler ich weiss.

Das Ding hat keinen Zündfunken und ich habe auch keine AHnung wo ich bei dem Teil suchen soll. Sieht halt doch anders aus als ein Chrysler.

Nun meine Frage, hat jemand einen Elektrischen Schaltplan?
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Danke
Stefan
Hallo Sigginix,

es wäre hilfreich genauere Daten über den Motor zu liefern (SN, Baujahr...)
Ich bin mir sicher, hier im Forum kann Dir geholfen werden.
Gruss
Kelepaz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2005, 14:40
dr_seltsam
Gast
 
Beiträge: n/a


Zündfunke

Hallo,

hast Du den Überbordfall-Not-Aus-Schlüssel beim Starten rangesteckt? Manchmal übersieht man das Einfache!

Wenn ja, dann viel Glück bei der Suche!

dr_seltsam
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.09.2005, 15:29
Benutzerbild von Holländer
Holländer Holländer ist offline
Schlauchbootreparatur
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 2.721
abgegebene "Danke": 60

Boot Infos

Hi,

Oft sind bei ältere Johsnon die Zündspule kaputt..
aber versuche erstmal die andere Varianten..

Ansonsten kann hier vielleicht Skyman dir mit Literatur weiterhelfen...

Gruß,

FrankS :)
__________________
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt...
---------------------------------------------------
... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten...
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.09.2005, 22:51
der mit dem Gummiboot
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Steffan,
so wie es Frank schon gesagt hat, bei älteren Modellen steigen gern die Zündspulen aus, das sieht dann schlimmstenfalls so aus wie hier in diesem Thread
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Am besten, du mißt die Spulen mal durch.

Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.09.2005, 23:39
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.931
abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo Stefan,
wenn Du mir genauere Daten zum Motor schickst, kann ich Dir sicher einen passenden Schaltplan kopieren.

Kaputt gehen aber eigentlich nur die unter dem Schwungrad liegenden Zündspulen, hat der nicht schon außenliegende???

Na, schick mal die Daten, aber warum war es ein Fehler den zu kaufen, wenn der Preis und der restliche Zustand in Ordnung sind, warum nicht?!

Ich freue mich über jeden alten OMC (oder anderen) der am Leben erhalten wird, bei Kraftfahrzeugen schimpft ja auch niemand (oder wenige) über alte Fahrzeuge als Umweltschädigend sondern freut sich drüber, warum nicht bei Aubos!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com