werde wahrscheinlich jetzt meine kommentare immer hier platzieren ( alles was wo anders nicht reinpasst ) 1. finde ich es nicht glücklich gewählt ,wie man hier im forum willkommen geheissen wird , das jetzt hier ist mein 4. oder 5. anlauf - habe mich nicht wirklich an diskussionen beteiligen wollen die mich nur bedingt interessieren , falls an eine bestimmte anzahl beiträge im jahr bringen muss , und die freiwilligkeit verloren gehen sollte - viel spass euch noch . 2. was macht ein schlauchbootfreund so im winter , ausser auf eisfreiheit hoffen ,-ein wenig ! -im herbst wollte ich mein jockeysitz aus meiner kleinen valiant (450) ausbauen - jedoch der herbst war wieder zu schnell für mich , gut nach einigen messebesuchen hab ich mir einen 30 ps mariner (4takt , efi,handstart+pinne ) bestellt - auslieferung märz - kommt aus japan - womöglich wieder eine zusammenarbeit mit tohatsu ! 3. für meine zar habe ich mir noch ein zelt ( für den bereich der vorderen liegefläche ) , sowie ein besser geschnittene trailerplane bauen lassen . 4. wenn der motor kommt wird auch der orginale valiant 2personenjockeysitz veräussert , samt lenkung .----geschafft , war mal wieder im chat ----- bis bald ,denkt an eisfreiheit