Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2006, 23:46
rotbart
Gast

I am Sorry

@ALLE
Also ich versuche mal was zu klären, ich möchte hier niemand in's Freie setzen ! Und ich möchte auch nicht der Oberlehrer sein, aber ich versuche einfach Informationen und Erfahrungen weiterzugeben und Eure Sinne für möglich Fehler, Unfälle zu schärfen. Das sind keine Horrorstories sondern solche Unfälle passieren, wenn auch (Gott sei Dank) selten, aber wenn Sie geschehen sollte man schon mal davon gehört zu haben und wenn nur ein Tipp hilft, dann war es das doch schon Wert - oder
Wer es langweilig findet muß es ja nicht lesen, wenn es die Mehrheit für langweilig hält, höre ich schlicht auf (simple demokratische Entscheidung)
Ich gebe auch gern zu, das manchmal die Ideen nicht für das Schlauchi-fahren in Buchten passen (Sorry), aber hier gibt's ja auch größere RIB's.

Also kurz gesagt, ich will Euch weder mit Sories, noch mit den Denksportaufgaben langweilen, wenn ihr nicht wollt - dann ist Schluss.

Zum Kompetenzproblem - das ja auch hochgekommen ist -darf ich aber (ohne Angabe) aus meinen Logbüchern kurz zitieren
  • Scheine : Sporthochseeschiffer, Binnen, LRC, UBI, Pyro, Waffenbesitz, Ausbilder für Navigation
  • Viele Jahre Praxisausbildung im Verein für BR Prüfungen
  • Logbücher zeigen ca. 25 bis 30.000 Meilen auf See
  • 5 Jahre MY
  • Fahrtgebiete Nordsee / engl. Kanal / Ostsee / Atlantik / Mittelmeer
  • Größtes Schiff als Skipper SY 35m lang / 5m breit / 100t schwer
  • Kleinstes Schiff Bombard AX 3
  • Ich habe leider auch schon Unfälle erlebt oder bei Unfällen geholfen auch auf See