Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2004, 18:49
Benutzerbild von brs51
brs51 brs51 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 82
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zar 43 Rib

Hallo,
ich bin der Bernhard und neu im Forum. Finde die Beiträge und Informationen Spitze!
Bin seit Jahren Zodiac Fastroller-Fan (4,20m mit 30 PS) und möchte auf ein Rib umsteigen. In die engere Wahl habe ich das Formenti ZAR 43 gezogen. In den Schlauchbootlinks habe ich auch ein irres Teil von Scanner, das FB 480, gefunden.
Hat jemand aus dem Forum Informationen über die Boote?

Bernhard
__________________
Grüße

Bernhard
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2004, 19:00
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Bernhard,

erst mal Hallo, also das Zar, allerdings einen Meter länger ist auch mein absolutes Traumboot. Allerdings habe ich solch eins noch nicht Live gesehen, ich kenne die Zar´s nur vom Prospekt und diversen Bildern.

Auf der nächsten Bootsmesse im Oktober, werde ich mir die Boote auf jeden fall mal ansehen. Zu dem anderen Boot kann ich Dir leider nichts sagen, die kenne ich nicht.

Aber mal zu Deiner Registrierung, kann es sein, dass Du diese noch nicht bestätigt hast?

Ich finde Dich nicht in der Liste der Mitglieder.

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2004, 19:20
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Servus Bernhard!

ZAR find ich super nur für mich momentan nicht leistbar.

Hier ein Angebot in Italien:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Click the image to open in full size.

Gruß Rotti
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.2004, 19:49
rib-rider
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi,

fahre seit 1 Saison einen ZAR 47 und bin total begeistert. Das Verhältnis von Größe, Handling, Spritverbrauch ist ideal. Die Aufteilung auf dem Boot ist sehr gelungen, da man die Sitzgelegenheiten zu zwei Liegeflächen (Sonnenbaden) umbauen kann. Der Unterschied zum ZAR 43 ist, daß der hintere Stauraum größer ist. Diagonal passen da Wasserski gerade rein. Beim 43er wirds zu eng. Die Liegefläche vor dem Steuerstand ist bei Beiden gleich.

Gruß
rib-rider
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.01.2004, 20:31
Manfred Manfred ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.11.2003
Beiträge: 161
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo rib rider,
wo gibts einen Händler,bzw wo hast du das Boot gekauft?
Manfred
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.01.2004, 21:02
Benutzerbild von brs51
brs51 brs51 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 82
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Michael,
seit der registrierung warte ich auf ein Mail vom Forum! Wo muß ich was bestätigen?

Übrigens, das Zar 43 habe ich bei einem Bekannten vor vier Jahren auf Sardinien mit einem 90 -PS Yamaha erleben dürfen. War damals schon große Klasse!
__________________
Grüße

Bernhard
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.01.2004, 21:05
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo,

ich habe dem Admin Siggi eben eine PN gesendet, er hat Dich von Hand freigeschaltet, jetzt müsste alles Funktionieren.

Den Beitrag habe ich auch ins richtige Forum verschoben.


Viel Spaß hier

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.01.2004, 21:27
Benutzerbild von brs51
brs51 brs51 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 82
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke für die Reaktionen, habe nochmal nachgeschaut und festgestellt das dieser Scanner FB 480 unter dem Link zur Firma Donato zu finden war. Habe mir gestern Kataloge in Italien bestellt, da es keine deutsche Vertretung gibt. Der Service war promt, freundlich und .... in deutscher Sprache. Dafür habe ich mich vorher in Englisch abgequält. Bin gespannt, was das Gerät kostet.
Das ZAR 43, das Rotti entdeckt hat, ist leider nur mit einem Honda 40 PS,ausgestattet. Ausserdem ist die Ausstattung ohne großen Tank. Da ich mit Familie vier Personen bewege ( ...zu viel Ballast),habe ich schon an ca. 80 PS gedacht.

Grüße
__________________
Grüße

Bernhard
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.01.2004, 22:58
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Bernhard,

das viele italienische RIB's nur mit 40 PS Outboarder ausgestattet sind liegt daran, das die Italiener (aber auch nur die!) bis 40 PS Outboarder führerscheinfrei fahren dürfen. Daher ist auch die 4,50 -5 m Festrumpfschlaubootklasse so optimiert, daß diese Boote sehr leicht und schnell in den Gleitmodus kommen durch hydrodynamisch hervorragend konstruierten Unterwasserschiffen.

Ich sehe daher keine Problerme auch 4,30 oder 4,70 m Boote mit 40 PS zu fahren. Ich haben selber mein derzeitiges 5 m MARLIN RIB und mind. 600 kg schweres Boot (ohne besatzung!) zwei Saisons mit dem 40 PS HONDA gefahren, auch mit 4 Erwachsenen und 1 Hund. Erst bei 3 gestandenen Männern und 2 Frauen + Hund hat er schlappt gemacht mit Gleitfahrt und kam nur in die Halbgleiterposition. Jetzt habe ich den 50 PS HONDA drauf seit NOV und denke es wird jetzt auch mit 5 Erwachsenen die Gleitfahrtstufe erreichen, weil der Motor nun 25 % mehr Leistung in der entdrosselten Version hat und mindestens 1000 RPM mehr drehen kann. Bin aufs Frühjahr gespannt deswegen.

Die ZAR Versionen habe ich auch bereits vor Korsika und Sardinien gesehen. Das Layout und Styling ist fantastisch, vielleicht auch weil die Schläuche recht fein nach vorne laufen und die Aufbauten sehr fein stylisiert sind. Allerdings sah ich im letzten Sommer ein ZAR 47 mit 90 PS dran und 2 Mann Besatzung, das Schwierigkeit hatte nach dem Ankerauf-Manöver gegenan 1,5 m hohe Wellen bei starkem Gegenwind zu nehmen und laufend Wasser vorne überschaufelte. Anscheinend baut es vorne doch zu flach. Erst nach einiger Zeit und mehreren Duschen von vorne gelang es der Besatzung seitlich schräg abzulaufen. Mein vorne recht hoch gebautes MARLIN hatte dagegen damit keine Probleme und lief trocken sofort direkt gegenan und konnte zügig Fahrt aufnehmen.

Das ZAR ist aber trotzdem ein sehr gut duchgebautes Boot mit sehr fein abgestimmten Abschottungen innen. Es dürfte gerade wegen dieser Aufwendigen Designdetails auch seinen Preis haben.

RIB-Rider hat ein solches ZAR 47 mit 70 PS (?) am Bodensee und ich bin gespannt auf sein Boot beim nächsten gemeinsamen Treff.

Hier noch einen interessanten link für alle ZAR INteressenten: Um Links zu sehen, bitte registrieren, weiter aktuell.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.01.2004, 10:26
Heinz-55 Heinz-55 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.809
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Hallo !!

Die ZAR Boote sehen wirklich Klasse aus, das Design ist sehr ansprechend.
Ich werde mir die ZAR - Boote auf der BOOT in Düsseldorf näher anschauen.

Hoffentlich bekomme ich beim Blick auf die Preise keinen Herzinfarkt.

Gruß
Heinz 55
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.01.2004, 10:35
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Heinz,

ich glaube nicht, dass diese Boote auf der Messe Düsseldorf ausgestellt werden.

Da wirst Du schon im Herbst nach Genua fahren müssen.

Aber noch ein Tipp, wenn Du das mit dem Herzinfarkt beschleunigen möchtest, empfehle ich Dir oben unter Links / SchLauchboot, ganz unten die Seite von ZAR.

Da findest Du auch Preise.

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.01.2004, 11:47
Heinz-55 Heinz-55 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.809
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Hallo Michel !!

Gut das Du mich vorgewarnt hast, konnte den Herzinfarkt gerade noch
abwenden.

Echt gesalzene Preise !!
Qualität und Verarbeitung haben halt ihren Preis.

Gruß von der Ems
Heinz 55
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.01.2004, 11:49
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


ZAR Boote sind auch auf der BOOT-Tulln, der größten (weil einzigen) Bootsmesse in Österreich zu sehen. Vertrieben werden diese Dinger in Österreich von "Capt'n Henry" (Lenauer) in Langenlebarn bei Tulln zu vollkommen überteuerten Preisen .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.01.2004, 12:59
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

das Keckeis Boote bei Friedrichshafen am Bodensee neben anderen italien. RIB's nun auch ZAR vertritt, ist mir neu, aber hochinteressant. Da es nicht soweit von Österreich weg liegt, ist eine interessante Alternative für alle Freunde von italien. RIB's damit gegeben, da die Boote in der BRD günstiger sind als in Österreich. Aber auch Manfred Kaplan Boote bei Feldkirchen bei München vertritt ein italien. Edelfabrikat = ASSO.

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.01.2004, 20:40
Benutzerbild von Riblothar
Riblothar Riblothar ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2003
Beiträge: 345
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hey

Soviel ich weiß,macht Kekeis nicht mehr viel mit ZAR.Er verkauft seit 2 Jahren Extreme lässt er in Italien bauen.
Ich habe ein Angeboht von Ihm gehabt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com