Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2006, 11:34
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Preiswertes und Billiges

Einen schönen Vatertag wünsch´ich euch.
Habe jetzt gerade mal auf der Suche nach einem bestimmten Beitrag das Forum durchstöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei vielen Beiträgen folgender Wortlaut (Sinngemäß) steht: "Bekommt man dort viel billiger", "Habe ich in den USA bestellt", "ist dort viel zu teuer" oder "muss mal gucken, wo´s das am billigsten gibt".
Mich würde mal interessieren ob ihr euer Equipment wirklich nur da kauft, wo´s am "billigsten ist oder ob euch eine gute Beratung und ein prima Service was wert bzw. wieviel % wert ist. Frage deshalb, weil mir die "Geiz ist Geil-Denke" mächtig gegen den Strich geht. Es ist nun mal ein volkswirtschaftliches "Muss", das Beratung und Service Geld kosten - nur ist der Endverbraucher auch bereit dafür zu bezahlen? Ich z.B. habe eine Firme (die mit Wassersport in jedweder Art wirklich nichts gemeinsam hat) in der wir Service sehr groß schreiben. Mit Sicherheit bieten wir aber auch nicht das billigste Produkt am Markt an. Wir erleben jedoch täglich, dass Kunden lieber zum Anbieter XY gehen, dort zwar null Service bzw. Beratung erhalten, aber ca. 10-15% sparen. Im Falle einer Gewährleistung ist das Geschrei dann immer groß. Leider handelt es sich bei unserem Produkt um ein Produkt, dass der Kunde nur 1x im Leben kauft und nachher auch nicht bei schlechten Erfahrungen beim Hersteller XY zu uns zurück kommt.
Also: Wir seht Ihr das. Würde mich wirklich mal interessieren.

Noch einen schönen Vatertag