Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2006, 22:10
Benutzerbild von CresIngo
CresIngo CresIngo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Cursor springt nicht auf Standardschaltfläche

Ich steh total an. Alle Suchversuche in vielen Foren ergaben immer nur den Hinweis: Syststeuerung, Maus, .....springen zu Standardschaltfläche aktivieren, trallala, wie komfortabel. Habe ich auf meinem Gericom mit XPPro alles bestens gehabt. Jetzt am neuen HP-Pavillon unter XPHome funktioniert die Sache immer nur für eine Session. Nach einem Neustart ist die Funktion wieder weg. Lästig, heute sagt man nervig, besser ein Sch..ß. Weder das Touchpad, noch die neue Lasermaus von Logitech, noch eine alte Wind.OpticalNotebookmouse funzen. Bitte um Eure Unterstützung.

Lg. noch aus Kärnten, ab 20.6. zwischen Umag und Split von

Ingo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2006, 13:04
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Hallo Ingo,


du musst einen bestimmten Wert in der Registry ändern.

Versuch mal folgendes:

Start-> ausführen -> regedit

Dann unter:

HKEY_CURRENT_USER -> Control Panel -> Mouse

Den Wert von SnapToDefaultButtons musst du auf "1" setzen, wenn der auf "0" ist.

Solltest du den Eintrag "SnapToDefaultButtons" dort gar nicht drin haben, musst du ihn anlegen und mit dem Wert 1 belegen.

Damit müsste es eigentlich klappen.

Wenn dieser Eintrag bereits besteht und der Wert auch auf 1 ist und es klappt dennoch nicht, kann es sein, dass sich der Touchpad-Treiber mit dem Logitech-Treiber beißt.Von welchem Hersteller ist dein Touchpad ? Synaptics ?
Hast du beide Treiber (Touchpadtreiber und Logitech-Maustreiber) installiert ?? In dem Fall müsstest du den Logitech-Treiber deinstallieren.
Bei meinem Dienst-Laptop (mit Logitech-Lasermaus) habe ich deshalb auch nur den Touchpad-Treiber installiert. Leider stehen dann nicht alle Mausfunktionen zur Verfügung.

Wenn du Pech hast, ist der Touchpad-Treiber durch die Logitech-Treiberinstallation beschädigt. Dann musst du beide Treiber deinstallieren, und den Touchpad-Treiber wieder neu installieren.


Schau auch mal dort nach, ist zwar ein etwas anderes Problem, weist aber auch auf die Kompatibilitätsproblematik hin:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

und dort:

Um Links zu sehen, bitte registrieren


und da auch noch mal:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...

Geändert von snoopy21 (15.06.2006 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2006, 13:34
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Hi Ingo,

Nachschlag:

wenn du ein Synaptics-Touchpad hast, kannst du hier den aktuellen Treiber (V 8.1.2) runterladen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2006, 20:13
Benutzerbild von CresIngo
CresIngo CresIngo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Danke Thomas, ich habe den Eintrag in der regedit, setze ihn auf "1", aktiviere "Cursor auf Stand..." unter Zeigereigenschaften. Fahre den HP herunter und stelle nach dem Neustart fest dass wieder die "0" statt der "1" dasteht.
Ich hae den Eindruck, dass XP beim herunterfahren die Einstellungen nicht speichert.In HKEY_USER .Default steht die "0" !!!! Die "1" wird also offensichtlich nicht übernommen.
Ganz alleine bin ich aber mit dem Problem nicht wie Deine angeführten Links zeigen.
Synaptics TP V6.2, Treiberversion v8.2.4.0. Logitech deinstalliert.
Lg. Ingo

NS: Dein "je genauer man plant...." ist auch bei mir eine Standarderfahrung.

Geändert von CresIngo (15.06.2006 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2006, 22:38
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Hallo Ingo,

hast du auch den Synaptics Treiber deinstalliert und danach wieder neu draufgespielt ? Wie ich bereits schrieb, du hast wahrscheinlich mit der Logitech-Installation deinen Synapticstreiber zerschossen. Du musst beide(!) deinstallieren, sonst bleibt der zerschossene Syn.-TP-Treiber immer nopch aktiv.

Eventuell kannst du auch mal versuchen, nach dem deinstallieren der TP-Treibersoftware zusätzlich im Gerätemanager das Touchpad rauszuschmeißen (nicht nur deaktivieren sondern ganz löschen!). Beim nächsten Hochfahren müsste er es dann wieder finden und die Treiberinstallation anmahnen. Das dann nicht machen (abbrechen), sondern die aktuelle Treibersoftware von Synaptics nach deren Anweisung installieren.

Dann müsste es zumindest mit dem Touchpad funktionieren. Sollte das Problem mit der 0 statt der 1 dann immer noch bestehen, wäre auch eine andere Möglichkeit: hast du irgendwelche Safety-Software installiert, die die Registry schützen und du die ggf. erst nach Freigabe dauerhaft ändern kannst ?
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.06.2006, 23:12
Benutzerbild von CresIngo
CresIngo CresIngo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Guten Abend Thomas, wie ich sehe bist Du online. Will Dir aber nicht mit meinem Problem den Abend vermiesen. Ich hab es jedenfalls noch nicht hinbekommen und schmeiss den ganzen Krempel für 14 Tage hin. Jetzt kommt Umag- Rogoznica mit einer 44ft. Princess. Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Mühe, ich konnte deine Tipps nachvollziehen, incl. Kaspersky "ProaktivSchutz" Deaktivierung wegen der Systemänderungen. Auf keinen Fall werde ich locker lassen und die Sache nach dem Törn noch einmal angehen. Ich denke ich habe die Deinstallationen nicht effektiv gelöst.
Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, darf ich mich noch einmal melden?

Lg. Ingo
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.06.2006, 07:33
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Hallo Ingo,

natürlich darfst du dich bei mir melden !!! Aber erstmal vergisst du den PC-Sch*** und genießt deinen HR-Törn. .

Viel Sonne und gute Erholung ! Und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Und denk dran, der Kiel geht tiefer als beim Schlauchi !!!!

Bis denne.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.06.2006, 17:52
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von CresIngo
Kaspersky "ProaktivSchutz" Deaktivierung wegen der Systemänderungen
Hmm, hört sich verdächtig nach Lösung des Problems an!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com