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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Analoge Tankanzeige von Yamaha richtig einstellen
Hallo Forum,
ich habe meinen Einbautank komplett leergefahren bzw. ich bin halt so lange gefahren bis der Motor aus ging. Danach habe ich das Einbauinstrument von Yamaha aus der Konsole genommen und das Birnchen samt Halter aus dem Instrument gezogen, da ich nur so an den Poti zum Einstellen der Tankuhr komme. Der Zeiger zeigt jetzt tatsächlich 0 an, wenn nichts mehr an Kraftstoff für den Motor zur Verfügung steht. Danach habe ich 20 l Benzin eingefüllt. Die Tanknadel steht jetzt am Anfang der Reserve. Nochmal 20 l rein und die Nadel zeigt 1/4-voll an. Viel mehr geht in den Tank aber nicht rein. Die Tankuhr zeigt also 0 wenn nix mehr drinn ist und 1/4-voll wenn nix mehr reingeht. Wie kann ich das Instrument davon überzeugen voll anzuzeigen, wenn der Tank voll und 0 wenn der Tank leer ist? Es wäre halt schon schön, wenn mann die komplette Bandbreite der Tankuhr zur Verfügung hätte.
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Gruß Michael |
#2
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passt denn der Geber zum Instrument?
Es gibt Geber mit unterschiedlichen Widerständen, das ist nicht 100%ig genormt.
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Grüssle vom Bodensee Roland Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#3
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Hallo Roland,
eine berechtigte Frage. Ich kann das nicht beurteilen. (Momentan kämpfe ich mich von Baustelle zu Baustelle.) Auf dem Geber, zumindest das was ich davon sehe, ist kein Hersteller o. ä. zu finden. Wo müssen denn die Widerstände dazwischen? Zwischen beide Leitungen oder in eine?
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Gruß Michael |
#4
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Zitat:
das müsste helfen. Die Sufu bringt auch einiges über "Tankgeber"
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Grüssle vom Bodensee Roland Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#5
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Die Sufu hatte ich schon bemüht. Ab 2007 habe ich dann abgebrochen, da ich keinen wie in deinem Link abgebildeten Geber habe. Meiner scheint in einem Rohr zu stecken. Zumindest soweit ich es durch den Einfüllstutzen beurteilen kann.
Das mit den Widerständen werde ich nach dem Urlaub mal ausprobieren. Vielleicht habe ich ja Erfolg. Vor dem Urlaub ist mir das jetzt zu viel. Zumal ich derzeit ablesen kann, wann der Tank leer ist. Und das ist mir wichtiger als zu wissen, daß er nach dem Tanken voll ist. Roland, vielen Dank.
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Gruß Michael |
#6
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Servus Michael!
Also ich würde den GEber mal ausbauen. Das dauert nicht lange und man wüsste was Sache ist. Wenn der Geber ausgebaut ist stell den mal auf den Kopf . Dann müsste die Tankuhr voll anzeigen. Vielleicht hängt nur der Schwimmer innen im Rohr. LG Mathias
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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