Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2015, 21:21
Tigrousu Tigrousu ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 24
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Eure Meinung ist gefragt

Hallo Zusammen

in einigen Wochen, wenn die Sonne wieder stärker zu scheinen beginnt, möchte ich meine neues Böötchen fit machen um für die neue Saison gerüstet zu sein.
Als Neuling eines RIB's haben sich mir beim Betrachten des Rumpfes einige Fragen ergeben wie ich diese "Schäden" beheben kann oder ob sie vielleicht nur kosmetischer Natur sind. Ich bin für jeden Tipp von Euch dankbar....vielleicht kann der eine oder andere von Euch eine allgemeine Entwarnung geben und den von mir festgestellten "Schaden" als normal taxieren....wer weiss.
Nun zu den Bildbeschreibungen:

Bild 1-3
Vorbesitzer hat in einer Bucht beim ankern einen unterwasser befindlichen Stein touchiert. Kann dieses kleine Loch im Gelgoat selber repariert werden?

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Bild 4-6
Woher kommen diese Ausblühungen des Antifouling? Ist dieses Problem mit einem Neuanstrich zu lösen? Auf dem restlichen Unterschiff hat es keine solchen Ausblühungen..nur am Heckspiegel.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Bild 7
Der Kiel weisst einzelne kleinere Scheuerstellen auf, welche meiner Meinung her davon rühren, dass das Boot als Trailerboot benutzt wurde. Man sieht auch auf dem Bild 4 dass die Heckrolle des Trailers etwas blaue Farbe vom slippen abbekommen hat....ist das normal, oder wovon kommt das?

Click the image to open in full size.

Herzlichen Dank für eure Tipps und Ratschläge

Georges
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com