Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.06.2006, 20:05
Benutzerbild von CresIngo
CresIngo CresIngo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi, Rotti!
Ich sehe Du bist online, zu Hause und noch nicht in Male Lo. in einem Internetcafe um zu schauen was sich im Forum alles so tut. Sei nicht gram über Deine verspätete Abfahrt nach P.K., ich bin gerade aus Umag zurückgekommen. Saukalt, ständig eine Crna Bura bei 9°C, jedefalls kein Schlauchiwetter.
Grüsse bitte Ul und Vrc und Trstenik von mir. Wieviele Brutpaare von Seeschwalben gibt es auf deren Insel? Was macht der General der sein Restaurant angezündet hat? Hat Ranko, der Scampifischer den Winter gut überstanden? Grüsse Franko Kucic vom mir und natürlich Victoria Podgorelec. Wohnst Du bei Kees Koger?
Ich wäre nur allzugerne in P.K. muss mich aber noch bis Anfang September gedulden.
Rankos Scampi werden Dich schon wieder auf die Beine bringen oder hast Du eine Eiweissallergie?
Lg. Ingo
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.06.2006, 20:55
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Hi Ingo!

Mir gehts schon wieder gut und ich bin auch zu Hause. Wolfgang ist runtergefahren. Ich fahre erst übernächste Woche runter. Vielleicht schreibst du mir mal bitte genauer auf wo das Internetcafe in Mali ist. Hat es W-lananschluss??
Wem meinst du mit den Personen. Ich war noch nie unten in Punta Kriza...


LG und bitte um mehr Info - Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.06.2006, 18:06
Benutzerbild von CresIngo
CresIngo CresIngo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo Mathias, ich war jetzt eine Woche in Umag auf dem Boot meines Freundes, einer 44ft Princess, aber nicht am Wasser sondern an Land zur Überholung und Generalreinigung. Das ist eine eigene Geschichte, der Bezug zum Forum ist ein NOVOMAR 320RIB mit 25PS Yam. Lenkung und Mittelsitzbank, schon da gibt es genug zu putzen, dann erst auf 15,4m Länge und aufgebockt, Arbeitsbereich auf 3m Höhe!!!!
Eigentlich bin ich um diese Zeit immer in Punta Kriza, war aber froh dass ich diesmal nicht in dieser Ecke war. Die Bura und 9°C haben mir in Umag gereicht.
Dass Dein Sohn mit dem Womo in der Ecke ist weiss ich jetzt, d.h. Ihr seid im Textil- oder FKK-Gelände des Camps Baldarin und nich im Ort P.K. was ich ursprünglich annahm.
Internetcafe: Hab ich in Male Los. gesehen, aber nicht weiter im Kopf verankert. M.L. ist so klein und eigentlich alles leicht in Hafenpromenadenähe zu finden.
Revierinfos: Es ist einmalig in seiner Gliederung und seinem Buchtenreichtum. Viele grosse und stark motorisierte Schlauchis machen den Fehler mit viel zu hohem Speed an den verborgenen Schönheiten vorbeizubrettern, sie werden nie die Nachtigallen hören, das am Ufer äsende Damwild sehen, die Seeschwalben wie Abfangjäger starten sehen wenn eine Möve in Nähe der Brutplätze auftaucht, den vom Sonnenstand abhängigen Lichtwechsel in den Buchten mitzumachen und, und,....Mit einem Wort nimm Dir Zeit, geh auch am frühen Abend raus, da kommt das Wild an das Ufer und nimm das Fernglas mit.
Es gibt schöne Wanderwege, das GPS sollst Du da schon mit dabei haben.
Zu P.K. gehört die Bucht UL, nicht weit davon ist KOLORAT, da ist immer der Bär (nicht Bruno) los. Wenn Du der Küstenlinie folgst pass auf die flach auslaufenden Landzungen auf, sie gehen auch unter Wasser flach weiter und folge jedem Fjord, sie haben alle Nebenbuchten die man erst sieht wenn man davor ist.
Der Leuchturm von Trstenik ist auch ein lohnendes Ziel, auf der Nordseite der Insel eine Mole und ein wunderschöner Sandgrund. Tausende Wasservögel brüten am Westende.
Die Gostilnas wird schon Wolfgang abgeklappert haben, dass in der Nähe von Nerezine eine Bootstankstelle ist, in Osor das Restaurant "Bonifacic" den schönsten Gastgarten hat (war einmal super guat, jetzt nur mehr für ein Getränk gut)...
Wenn Du von Osor nach P.K. fährst musst Du immer damit rechnen dass Dir ein halbwilder PKW oder LKW entgegenkommt, die Strasse ist teilweise extrem schmal und die Steinmauern immer Sieger. Nach ca. 5km kommt steuerbordseitig ein Hinweis "JAME", dort geht ein gut markierter Wanderweg zu Steinzeithöhlen.
Zum Ort P.K. selbst ist nicht viel zu sagen, ein verschlafenes Nest das von Italienern zurückerobert wird, so wie alle Alten natürlich italienisch sprechen.
Junge gibt es kaum, keine Arbeit für sie. Es gibt keinen Strand und nur ganz wenig Appartements, gottseidank, daher auch kaum Urlauber. Es gibt ein Geschäft in dem die Frau des Scampifischers werkt. Frag sie nach Scampi und Honig, die Scampi bekommst Du um ca. 16.00 Uhr fangfrisch und vorgefroren (sonst hauen sie Dir ab in Richtung Wasser).
Irgendwo sollte ich zu einem Schluss kommen.
Lg.an Dich und Deine Familie und grüss mir die verträumten Buchten und Wege.
Ingo
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.06.2006, 19:41
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Hallo INgo!

Vielen Dank für die weitere INfos. Bins schon total neugierig. Jetzt noch mehr nach deinen Zeilen hier. IN gut einer Woche bin ich dann schon unten.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.06.2006, 20:12
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti
Hallo INgo!

Vielen Dank für die weitere INfos. Bins schon total neugierig. Jetzt noch mehr nach deinen Zeilen hier. IN gut einer Woche bin ich dann schon unten.

LG
Mathias

Hi Mathias!

Zum Glück gehts Dir wieder besser. Die Tiroler Mädels haben Dir wohl den Schneid abgekauft, dass dein Darm so verrückt spielt

Warst aber ein super Tänzer.

Wir sind auch ab Mitte nächster Woche in Hr, vielleicht können wir uns ja mal in der Mitte (z.b.: Dugi Otok? ) treffen? Wie lange bist denn dort?
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.06.2006, 20:34
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
Hi Mathias!

Zum Glück gehts Dir wieder besser. Die Tiroler Mädels haben Dir wohl den Schneid abgekauft, dass dein Darm so verrückt spielt

Warst aber ein super Tänzer.

Wir sind auch ab Mitte nächster Woche in Hr, vielleicht können wir uns ja mal in der Mitte (z.b.: Dugi Otok? ) treffen? Wie lange bist denn dort?
Psssssssssssssst a Ruah is owa fesch woars trotzdem

LG Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.06.2006, 22:58
birndi birndi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.04.2004
Beiträge: 121
abgegebene "Danke": 8
3 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Hallo Rotti !!
Schön das es dir wieder besser geht und einen schönen U R L A U B

Ich kann alle nur beneiden die heuer wieder in HR sin.
Muß leider zu Hause bleiben und mein Stiegenhaus neu machen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com