Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2006, 10:40
nicesound
Gast
 
Beiträge: n/a


Danke an meinen Schutzengel, Frank(Holländer) und Harbeck

Am Sonntag dem 11.6.06 hat sich auf der Autobahn 46 kurz vor Roermond mein Trailer bei 100 km/h von der Anhängerkupplung gelöst. Ich kann nicht meine Hand ins Feuer legen das ich nicht vergessen habe die Kupplung einzurasten. Aber wenn sie nicht eingerastet war, wie konnte ich dann bereits 30 km fahren? Habe mir bereits den Kopf zermartert. Hilft aber jetzt auch nicht mehr, nur für die Zukunft.

Jetzt wo alles soweit wieder erledigt ist, möchte ich 3 mal meinen Dank aussprechen:


Schutzengel

Danke das du den Trailer längst der Leitplanke gezogen hast und Sorge getragen hast das er nicht in den Gegenverkehr geflogen ist. Danke auch das du alle links fahrenden Autos hast bremsen lassen als sich der Hänger von der Kupplung löste. Das der Bootsboden, die Winde, die Kupplung und ein Schutzblech zu erneuern waren ist halb so wild. Danke !!!

Frank

Danke das du trotz deines Superauftrags mit der schwarzen Riesenbanane die Zeit für mein Boot gefunden hast. Das du es soooo toll gemacht hast das man denkt das sei Original so um die Slipstellen am Boot zu verstärken. Und ich verspreche niemehr ohne Reißleine zu fahren. Ist auch bereits montiert. Danke !!!

Harbeck

Danke das die defekten Teile ruckzuck bei mir waren. Das ich keine großen Worte und keine Teilenummern am Telefon brauchte. Das man alles selbst vervollständigt hat ohne nach Zahlungsart, Bankverbindung, etc. zu fragen. Das man erstmal geholfen hat. Danke !!!

Gruss
Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2006, 11:14
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Danke

Hallo Michael,

ist ja zum Glück noch mal gut ausgegangen. Zermartere Dir am besten nicht das Hirn, denn tatsächlich kann eine nicht ganz eingerastete Kupplung bei einem Schlag aufspringen. Auch kann eine nicht richtig befestigte Kupplung auf guter Straße noch ein ganzes Stück halten.

Habe selber erst eine Tür + Schweller am Hydranten zerlegt, obwohl ich vorher behauptet habe, dass mir das nie passiert. In 8 Jahren sind ca. 25 Fahrer an das Ding rangefahren. Er ist direkt neben unseren Firmenstellplätzen und ich hatte Zeitverzug und sollte zum Kunden und bin deshalb schnell losgefahren und hatte zu stark eingeschlagen. ca. 1500 €, habe mich geärgert und war richtig down, da ich 1 Mill km mit nur einem Minischaden zurückgelegt hatte.

Naja, letztendlich hat mich der Werkstattleiter getröstet, es hätten ja auch 2 Türen sein können oder noch viel schlimmer kommen können, so hart wie der Hydrant nun mal ist.

Dann hat mir ein ebenfalls anwesende Chef seine Story erzählt. Er hat Ersatzteile geholt und wollte gleich wieder weg. Das Auto hat er auf dem geraden Hof stehen gelassen (ohne Handbremse) Als er 60 Sekunden später wieder rauskam hat es Peng gemacht. Der PKW ist auf eine Sitzbank aufgerollt und hat diese in die gerade neu gemachte Hausisolierung gedrückt.

Auto, Hauswand und Bank schön kaputt. Manchmal ist einfach Pech dabei.

Deshalb der Super - Spruch eines Feuerwehrausbilders.

Junge, wenn es pressiert mach langsam und denk nach.

Hätte ich danach gehandelt, wäre ich jetzt besser drauf.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2006, 23:31
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo Michael/Erich,
machen wir nicht alle mal was verkehrt, ist doch menschlich!

Solange es bei "Materialschaden" bleibt, Gott sein Dank, ist es doch zu verkraften.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com