Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.03.2006, 16:24
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Gerald,

was mir noch zu dem Boot einfällt, welches ich mir ausgiebig von unten und oben angeschaut habe:
Kaufe dir auf alle Fälle Fender. Das mir relativ hart erscheinende PVC-Material schien mir gegen äussere Beanspruchung bei weitem nicht so strapazierfähig zu sein, wie z.B. die von der Oberfläche her geschmeidigerenden Schläuche eines Zodiak Futura (welches natürlich auch in einer anderen Preisliga spielt)
Das von mir in Augenschein genommene Ausstellungsboot musste irgendwo mal in der Ausstellung seitlich angeschrabbt worden sein, wovon eine sichtbare unschöne Oberflächenabschabung zeugte. Hatte mir etwas zu denken gegeben. Man muss bei dem Boot wohl etwas behutsamer mit der Oberfläche umgehen, wenn es nicht bald zu viel Gebrauchsspuren zeigen soll.

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.03.2006, 18:30
gerald11 gerald11 ist offline
test
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 227
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Fotos folgen, so bald das gute Stück geliefert ist.

@twikey


@attorney
Guter Gedanke, werde mir Fender besorgen. Danke.
__________________
lG, Gerald

...und irgendwann bleib´i dann dort...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.03.2006, 12:43
lippi lippi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 379
abgegebene "Danke": 0


Hi
war gestern mal bei Wöhler (komme ab und zu in der Nähe vorbei) um ein paar teile zu kaufen, bei der gelegenheit wollte ich mir das 530er auch mal ansehen, leider hatte er keines aufgebaut da.
Würde damit auch liebäugeln, ist mir aber definitiv zu schwer (150kg kann ich alleine nicht mehr handeln), das muß definitiv auf einen trailer, und dann kann man auch gleich ein rib nehmen. Schade eigentlich, von der Grösse würde es mir gut passen, und eine passenden Motor hätte ich ja auch schon.
__________________
Gruß Thomas

Zebec mit Suzuki DT4
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.03.2006, 13:16
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Thomas,

ich weiss nicht, aus welcher Region du kommst. In Köln steht es aufgebaut bei der Firma Olbermann.
Was der Vergleich zum Rib angeht, so steht ausser Zweifel, dass ein Rib das bessere Boot abgibt. Kostet aber neu in dieser Länge mind. 10.000,- € mehr
Das Quicksilver muss man ohnehin mit Lenkung und Sitzbank ausstatten, da es 50 PS benötigt und man die nicht mehr mit Pinne fahren kann, so dass dieses Boot mit Trailer auch auf mind. 5.000,- € neu ohne Motor kommt.
Das Quicksilver 530 HD bietet gleichwohl sehr viel Platz für moderates Geld und passt für die Zielgruppe : grosse Familie mit beschränktem Budget.
Alternativ wäre ein gebrauchtes Rib mit Motor in Betracht zu ziehen, aber diese kosten in gut erhaltenem Zustand und dieser Grösse auch mind. 10.000,- € . Ist dann halt die Frage, was dein Geldbeutel zulässt und wenn ein Rib auch drin ist, würde ich dem Rib den Vorzug geben.

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.03.2006, 13:27
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von attorney
Das Quicksilver 530 HD bietet gleichwohl sehr viel Platz für moderates Geld und passt für die Zielgruppe : grosse Familie mit beschränktem Budget.
Moin,

mir scheints, dass das Boot eher für die Pfadfinder, die Feuerwehr oder die Tauchergruppe geeignet ist, wobei ich einen kleineren Aktionsradius ansetzen würde, weil wer bei Wellen weiter weg ist und zurück muss, der ist ein armes Schwein.

viel Leute - hohe Lasten mal so maximal 5 sm => Top-Boot, wenn zerlegbar gefordert

für Familie: wegen des Gewichts des Bootes total ungeeignet - wer in der Familie sind den die *Gnotzen*, die das Teil bewegen???
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.03.2006, 20:11
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

das Gewichtsargument greift nicht, da das Boot bei seiner Grösse mit einem 50 PSler hinten dran eh getrailert werden muss. Da erledigen die Motoren die Arbeit, der Automotor auf dem Land und der Bootsmotor auf dem Wasser.

Pfadfinder haben kein Geld und keinen Führerschein, so ein Boot zu fahren -sind zudem auch meist unter 16 und für den Berufseinatz (Feuerwehr)wäre dieses Boot vom Material her nicht robust genug.
Und ein Radius von 5 sm im Küstenabstand von 1-2 sm ist für eine Familie schon ein Erlebnis. Ist ja letztendlich Wurscht, ob das Boot mehrere Zielgruppen hat. Es besticht durch die Platz-Preis-Relation.

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.03.2006, 20:25
lippi lippi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 379
abgegebene "Danke": 0


Mich hätts halt interressiert weil ich den 50PS Motor mit Pinne sowieso schon habe, und der Platz ist sicher nicht zu verachten. werde demnächst mal bei olbermann vorbeischauen und es ansehen. Aber wie schon gesagt, ist eigentlich zu schwer, und wenn ich sowieso trailern muss, dann lieber gleich ein Rib. werde erst mal abwarten wie wir mit dem platz im jetzigen Bötchen klarkommen, das wiegt nur 145kg, und zwar mit motor
__________________
Gruß Thomas

Zebec mit Suzuki DT4
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.03.2006, 20:42
gerald11 gerald11 ist offline
test
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 227
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Es gab noch ein paar Argumente die (für mich) für dieses Boot sprachen:

Überwinterung: mein Keller ist zwar groß genug, dass ich das Boot dort aufgeblasen lagern kann, allerdings bringe ich durch den Stiegenabgang niemals ein RIB, und im Garten mit Plane will ich es unter keinen Umständen überwintern lassen.

Trailer: getrailert hätte ich das Boot auf jeden Fall, da mein Auto mit einem Boot, selbst mit meinem Aerotec, mit Motor und und und nur gewillt ist maximal 2 weiteren Personen mit leichtem Gepäck Platz zu bieten, und wir sind nicht weniger geworden, und schon gar nicht das Gepäck. Dennoch ist das Gespann leicht genug, dass es mich beim Fahren nicht sehr stört.

Preis:das Preis/Platz Verhältnis finde ich super, und 10-15000 mehr für ein RIB was es sicher geworden wäre, spätestens nächstes Jahr, wenn ich einen Winter Zeit gehabt hätte darüber nach zu denken was man noch alles schönes anbauen könte, ist mir die Sache nicht wert, da würde ich mich dann schon lieber nach einem gebrachten Segelboot umschauen.

aber das sind alles weniger sachliche/allgemeine Argumente sondern eher persönliche
__________________
lG, Gerald

...und irgendwann bleib´i dann dort...

Geändert von gerald11 (24.03.2006 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.03.2006, 20:55
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Hallo Gerald,

Glückwunsch zum neuen Boot und hab´viel Spass damit

__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.06.2006, 17:44
efendi efendi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2004
Beiträge: 31
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo gerald,

was ist aus deinem boot geworden?

du wolltest doch mal bilder einstellen.

gruß robert
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.06.2006, 14:02
gerald11 gerald11 ist offline
test
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 227
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Boot wurde promt geliefert, leider mit der falschen ce.
Danach stand es bis vor 14 Tagen verpackt herum!!!
War die reinste Qual, aber das Teil ist einfach zu schwer um es mal so im Haus zusammenzubauen und nachher wieder raus zu schleppen.

aber letztenlich hab ich meinen Vorsatz über Bord geschmissen (ich wollte das Boot erst aufbauen wenn der Trailer da ist) und hab es aufgestellt, Unterlage gepolstert...)

Trailer hab ich in Kärnten gekauft, bin aber bisher nicht dazu gekommen ihn zu holen (Nummerntafel hab ich aber schon:-) )

werde heute ein paar Fotos machen und reinstellen
__________________
lG, Gerald

...und irgendwann bleib´i dann dort...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com