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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo,
hört sich jetzt für mich so an, als wenn er sich bei schnellem Gasgeben verschluckt, wenn das nicht von Anfang an so war, schau tatsächlich mal in den Ansauggeräuschdämpfer, wenn er denn einen hat. Aber berichte mal, ob DU was findest, Feedback ist immer schön, aber leider selten hier !! (meine jetzt nicht die Leute, die regelmäßig posten, aber manche melden sich an, lassen sich ein Problem erklären und man hört nie wieder was davon, das ärgert mich manchmal). Gutes Gelingen! Gruß Peter
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P.G. |
#2
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hallo peter !
hab mir zum wochenende den "ansauggeräuschdämpfer" genauer angeschaut. das ist ein kunststoffrohr mit einem gitter an der einsaugöffnung.(es geht um`s eck dh. 90 grad gebogen, sonst würde man direkt in den vergaser sehen). will nicht weiter herumzangln, da noch garantie. termin mit techniker in der letzten septemberwoche vereinbart. du hörst sicher von mir wie das ausgehen wird, da ich bei der fehlersuche dabei sein werde. herzliche grüße, heinz. |
#3
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Suzuki 4 Takt
Hallo Heinz-Ende September ist schon noch lange,bis der Techniker Zeit hat...Gibt´s keine Möglichkeit,den Motor dorthin oder zu einem anderen Suzuki-Fachmann zu bringen?-Das Ansprechverhalten von 4-Taktern ist grundsätzlich etwas langsamer als bei 2-Takt Motoren.Bei deinem Motor würde ich persönlich auf die Zündeinstellung tippen-soll wegen der Garantie aber ein Suzuki-Mann schauen...
L Willi |
#4
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hallo willi !
hab diesen termin unter berücksichtigung daß: der techniker meines vertrauens in aller ruhe UND meinem beisein sich des problem`s annehmen kann, vereinbart. das ergebnis werde ich auf alle fälle hier reinstellen. bezüglich ansprechverhalten geb ich dir recht. nur darf es sicher nicht eine gute sekunde lang dauern. noch dazu verändert der motor in diesen zeitraum überhaupt nicht die drehzahl. nur das "geräusch" des motor`s klingt "hohl", bis es ihn kommt und dann dreht er super hoch. werde noch einen test machen: selbe vorgang bei gezogenen jocker, bzw. bei ~ 2/3 zugehaltenen ansaugfilter. heinz P.S:wer hat erfahrungen mit WALBRO vergaser gemacht ? |
#5
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hallo skymann, hallo willi !
testergebnis-vergaserproblem: habe beim ansaugfilter, gitter raus und fetzen rein. so, die schritte im einzelnen: .) motor auf standgas - warmgelaufen. .) fetzen in ansaugstutzen gestopft. .)-->leichte drehzahlerhöhung des motor`s. wenn ich jetzt den gasgriff "aufreiße" dreht der motor SOFORT (um nicht zu sagen: blitzartig) hoch !!! na so hätte ich`s gerne. natürlich erreicht er nicht die volle drehzahl, da ihm dann die notwendige luft fehlt. meine überlegungen wieso das überhaupt SO fuktioniert: dazu kurzbeschreibung des WALBRO LMJ-26-1, vergaser. die EINZIGE verstellschraube, die es gibt, wirkt auf einen winkel über den die drosselklappe gesteuert wird, bzw. an dem der bowdenzug zum gasgriff führt. zwischen drosselklappe und joker, sozusagen im venturirohr befindet sich ein eingepreßtes messingrohr (ist das die "leerlaufdüse"?). wenn man in dieses rohr bläst, kommt luft aus dem vergaseransaugstutzen raus (mehr oder weniger, in abhängigkeit der jokerklappenstellung). d.h.??? im leerlaufbereich wird die notwendige luft, überwiegend, über dieses messingrohr angesaugt. wenn ich die öffnung von dem rohr zuhalte, stirb der motor ab. heinz |
#6
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und für alle die`s interessiert zwei link`s betreff vergaser:
ein link der prinzipiell die vergaserfunktion in einzelschritten ganz gut darstellt: Um Links zu sehen, bitte registrieren und ein in`s detail gehender link: Um Links zu sehen, bitte registrieren mit herzlichen grüßen heinz P.S. kann man ein foto hier einfügen ? (zb. von meinen vergaser) Geändert von heinzl (30.08.2006 um 14:35 Uhr) |
#7
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Hallo,
stell mal ein Bild ein, unten, wenn Du eine Antwort schreibst, auf Anhänge verwalten, dann öffnet sich ein neues Fenster, allerdings nur 400 x 400 Pixel Foto möglich, aber für´n Vergaser muß das reichen um was zu sehen. MUß mich erst an die ÖS-Ausdrücke gewöhnen, Joker ist der Choke denke ich mal, aber was meinst DU mit "Fetzen"? Einen Lappen oder so? Dann würdest Du ihm ja noch mehr Luft wegnehmen und dann dürfte er nicht höher drehen sondern fetter laufen und ganz aus gehen..... Normalerweise kann man die Bedüsung immer ändern, so primitiv kann der Vergaser gar nicht sein! (selbst der von meinem Velosolex, weißts schon, der Motor überm Vorderrad beim Mofa, hat eine austauschbare Düse und der Vergaser ist wirklich das einfachste vom einfachen). Vergaserfunktion an sich ist mir schon klar, aber bin noch nicht dahintergekommen, wo das Messingröhrchen hinführt, in die Schwimmerkammer (normal, aber dann kannst Du nicht reinblasen), ins Freie oder wohin???? Bild wäre wirklich nett!! Gruß Peter
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P.G. |
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