Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2006, 21:48
Benutzerbild von lackyluhk
lackyluhk lackyluhk ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 90
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielleicht schon 'zig Mal nachgefragt...

.... aber vor einem derartigen Kauf interessiert einem die Expertenmeinung oder zumindest die Meinung der Mehrheit.

Guten Tag Schlauchbootgemeinde.

Ich habe nach wochenlangem Suchen ein mir und was auch gaaaanz wichtig ist, meiner Familie passendes Böötli gefunden. Und hätte dazu gerne Eure Meinung. Kennt wer den Hersteller? Glumpat oder zufriedenstellend. Bin etwas vorsichtig geworden.

Und kaufe daher nicht mehr unmittelbar vor dem Urlaub

Sondern schon im Herbst um im Winter Probezufahren

Es handelt sich um ein GRAND Golden Line Riders G480 GL.

Der Link zum Boot ist Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der Motore ist ein 60 PS Evinrude E-Tec, ebenso neu.

Ich hoffe auf unbeteiligte Zustimmung, wir sind fast beim Zuschlagen.

Viele Grüße
Manfred
__________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem..............................
...ein Schaf sein.
Albert Einstein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2006, 22:04
Benutzerbild von Elsterchen
Elsterchen Elsterchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 401
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daumen hoch

Hallo,
schönes Booti. Wenn es die Hypalonversion ist, wirst Du sicher lange Freude daran haben. War die Frau Um Links zu sehen, bitte registrieren

im Preis mit bei? Ist die nicht sehr teuer im Unterhalt? Was sagt Deine alte Frau zur neuen im Haushalt? Kann man bei der im Winter einfach die Luft raus lassen und zusammengerollt lagern oder wird die spröde?
Grüße Henning
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.09.2006, 22:12
Benutzerbild von lackyluhk
lackyluhk lackyluhk ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 90
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Elsterchen
Hallo,
schönes Booti. Wenn es die Hypalonversion ist, wirst Du sicher lange Freude daran haben. War die Frau Um Links zu sehen, bitte registrieren

im Preis mit bei? Ist die nicht sehr teuer im Unterhalt? Was sagt Deine alte Frau zur neuen im Haushalt? Kann man bei der im Winter einfach die Luft raus lassen und zusammengerollt lagern oder wird die spröde?
Grüße Henning
Hallo Elsterchen

Das Mäderl sollte nicht der einzige Grund sein, jetzt nachzusehen . Ich mein schon auch ein bisserl das Böötli.

Grüazzi, Manfred.
__________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem..............................
...ein Schaf sein.
Albert Einstein.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.09.2006, 23:36
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Manfred, damit kannst absolut nix falsch machen!!! Weder mit dem Boot, noch mit dem Händler) Top-Booterl! Ich fahr mein SLR 470 mit einem 40er Zweitakter. Mit dem 60er Etec macht das Teil sicher gleich noch mehr Spaß!!! Die Hypalon-Version ist es auch!
Ich würde sagen: Gute Wahl!

Außerdem würde es mich freuen, wenn es quasi "um die Ecke" noch ein Grand geben würde, dann können wir auch mal bei einem gemeinsam "grandln"
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.09.2006, 10:19
chief_bcb
Gast
 
Beiträge: n/a


Grand

Hab selber auch ein Grand (nur faltbar, net so'n edles Teil) - bin sehr zufrieden. Und bei Nautikpro vielleicht mal anmerken, daß Du Forumsmitglied bist!! Andererseits werden sie Dich dort evtl. schon erwarten.
Grüße

Bernd
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.09.2006, 19:26
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Hallo Manfred!

Wenn ich mir so das Grand ansehe. so finde ich dass es sehr sehr wenig Innenraum auf die angebotene Länge aufweist. Vergleiche doch mal andere 4,80iger von der Innenlänge her mit der des Grand`s. Alles Andere ist natrürlich Geschmacksache was dir gefällt.
Was Nautikpro anbelangt kann ich nur so viel sagen, dass man über die Burschen nur Positives hört. Vielleicht haben die was anderes in der Preisklasse mit mehr Innenraumlänge. Du wirst dankbar sein um jeden Zentimeter bei 4,80ig Gesamtlänge den du im Urlaub mehr im Boot hast.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.09.2006, 19:43
Benutzerbild von lackyluhk
lackyluhk lackyluhk ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 90
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Platz im Böötli

Zitat:
Zitat von Rotti
Hallo Manfred!

Wenn ich mir so das Grand ansehe. so finde ich dass es sehr sehr wenig Innenraum auf die angebotene Länge aufweist. Vergleiche doch mal andere 4,80iger von der Innenlänge her mit der des Grand`s. Alles Andere ist natrürlich Geschmacksache was dir gefällt.
Was Nautikpro anbelangt kann ich nur so viel sagen, dass man über die Burschen nur Positives hört. Vielleicht haben die was anderes in der Preisklasse mit mehr Innenraumlänge. Du wirst dankbar sein um jeden Zentimeter bei 4,80ig Gesamtlänge den du im Urlaub mehr im Boot hast.

LG
Mathias
Du hast vollkommen recht. Das ist ein wichtiger Aspekt.

Bin nun zum Schluß gekommen, Hrn. Wagenknecht Thomas das Maestral 80F mit dem Evinrude E-Tec 60 PS abzukaufen. Ist bereits fix, wie's ausschaut. An dieser Stelle ein Dank für den fairen Preis.

Aber ich möchte es auch nicht versäumen, dem "BOOTEZENTRUM NÜRNBERG", insbesondere Hrn. KAUFENSTEIN ebenso für den verdammt fairen Preis für das Paket rund um das "Grand" meinen Dank auszusprechen.

Noch werde ich Hrn. Kaufenstein nicht absagen, diesen Preis werde ich vermutlich einem Bekannten weitergeben.


Das Maestral 80F, 1 Jahr alt, hat lt. Fotos tatsächlich einen etwas geschickter aufgeteilten "Innenraum". Freue mich schon auf die Probefahrt.

Mit vorfreudlichen Grüßen
Manfred.
__________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem..............................
...ein Schaf sein.
Albert Einstein.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com