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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo, ich schrieb ja, versehentlich 1 davorgesetzt, 900 hätte ich vermutet, aber der hat ja keine Schaltung, oder?
Wenn bei 1000 die Fliehkraftkupplung noch nicht anspricht, wird´s wohl in Ordnung sein, wenn doch Schaltung sollte es halt beim Gang einlegen nicht krachen, vielleicht braucht der 1000er Leerlaufdrehzahl wegen relativ kleiner Schwungmasse, kann schon sein, das er sonst schütteln würde im Leerlauf oder ganz absterben beim Gasgeben Solange es Dir nicht zu schnell vorkommt ist´s okay, laß Dich nicht beeinflussen von mir/anderen, am zufriedensten war ich, als ich am wenigsten wußte und einfach gefahren bin und Spaß hatte, deshalb habe ich meinen Drehzahlmesser auch wieder abgeklemmt, einmal zum Prop testen und gut, jetzt gehts wieder nach Gehör, mit dem Ding habe ich immer geschaut, na, wieder 50 U/min zu wenig Leerlauf und nachgestellt, seid das Teil wieder ab ist, ist Ruhe mit rumstellen! Gruß Peter PS.: Frag mal freundlich an, wegen Entlohnung, für die Fehlersuche, die jetzt allen zu gute kommt mit dem Motor.
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P.G. |
#2
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hallo peter!
ich haben nix HONDA BF2.3/2006/4-takt mit fliekraftkupplung, sondern SUZUKI DF2.5/2006/4-takt mit schaltgetriebe(N/F)- nur so am rande. zu den RPM`s, lt. suzuki SERVICE-MANUAL: idle speed:1900+/-100 r/min (in-gear:approx.1500) recommended operating range:5250-5750 r/min leider mißtraue ich meinem KOSO-DZM. der zeigt ca. 900-1100 r/min bei standgas. bei vollgas zeigt er jedoch eine plausible drehzahl an(~5500) werde den DZM "querchecken" wenn mein freundlicher den impeller tauscht(RR-aktion/mögliches kühlungsprob) und den leerlauf überprüft. oder mein DZM zeigt richtig. wäre nicht der erste fehler im SM. bin neugierig. aproppo, frage: wenn der vergaser zu fett eingestellt ist, kann dies bei einem 4-takter eine verdünnung des motoröl`s verursachen? mit herzlichen grüßen, heinz |
#3
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Hallo,
ich weiß, das Du keinen Honda hast, aber ich wußte halt nicht, ob der Motor Fliehkraftkupplung oder Schaltung hat, jetzt weiß ich´s! Ölverdünnung glaube ich nicht, wenn er soviel Sprit bekommen würde, würde er nicht lange laufen, ein Mehrzylinder vielleicht, mit gezogenem Choke gefahren, aber auch der geht aus, bevor das Öl seine Schmierfähigkeit verliert durch zuviel Benzin darin. Aber kannst ja vorsichtshalber mal ab und zu an der Öleinfüllöffnung riechen, das riechst Du, wenn da Sprit im Öl ist. Ehrlich, für mich wäre der Motor nichts, trotz Schaltung und geringem Gewicht, was soll ich von einem Motor halten der so eine hohe Leerlaufdrehzahl braucht, offensichtlich damit er überhaupt anbleibt....?! Es gibt bestimmt Motoren von anderen Fabrikaten, die auch nicht wesenlich mehr wiegen und von Hause aus besser laufen. Gruß Peter
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P.G. |
#4
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hallo peter !
bis auf das eine prob ist der AB super. 13kg, ur-leise durch die wasserkühlung, und die 2,5 ps für meine zwecke absolut ausreichend. ersatzteile SPÄTESTENS in drei tagen beim freundlichen (düsen, vergaser). auch suzuki.at bemüht sich. derzeit gibt es in dieser gewichtsklasse als 4-takter!! (soweit mir bekannt) nur drei AB. suzuki, johnson(=baugleich mit suzuki) und honda mit seiner fliehkraftkupplung. die idle- speed angaben lt. service-manual ziehe ich in zweifel. denke bei ~ 1000 r/min liegen wir beide richtig. aber auch ein punkt, den ich sicher klären werde. danke für den tip bezüglich "öl-riechen". herzliche grüße, heinz Geändert von heinzl (13.12.2006 um 23:57 Uhr) |
#5
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Hallo Heinz
Ist das Problem jetzt bei einem neuen 2009 gebauten Motor behoben. Oder muss man da jetzt auch so Modifizieren?? Gruß Thomas |
#6
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Hallo Thomas!
Leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten. Habe das 2006 er Modell und bin sehr zufrieden damit. Herzliche Grüsse, Heinz |
#7
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Hallo Heinz
Danke für deine schnelle antwort Ja dann werd ich es probieren, und ihn mir kaufen. Der Motor kostet neu bei Berolina Wassersport hier in Berlin 629 € Gruß Thomas |
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